16.05.2021, Mühlheim

Abschlussgottesdienst zum Ökumenischen Kirchentag

Ökumenischer Gottesdienst zum Abschluss des 3. Ökumenischen Kirchentages mit Live-Stream des offiziellen zentralen Kirchentagsgottesdienstes aus Frankfurt.

Vom 13. bis zum 16. Mai 2021 fand in Frankfurt der 3. Ökumenische Kirchentag statt.

Geplant war er ursprünglich als riesiges „Happening“ mit über 200000 Teilnehmern bei etwa 2000 Veranstaltungen.

Wegen der immer noch alle Bereiche des Lebens bestimmenden Corona-Pandemie, konnte der 3. Ökumenische Kirchentag dieses Jahr leider nicht, wie ursprünglich geplant, als Großveranstaltung durchgeführt werden, wie man es von vielen Kirchentagen aus den vergangenen Jahren kennt, sondern fand diesmal erstmals komplett digital und dezentral statt.

Ein Vorteil daran war, dass man so jetzt auch an den ca. 80 digitalen Veranstaltungen teilnehmen konnte, ohne erst nach Frankfurt fahren oder sich eine Teilnehmerkarte kaufen zu müssen.

Viele Veranstaltungen des Kirchentags können auch jetzt, nach dem Kirchentag noch bis Ende 2021 "nachgeschaut" werden.

Informationen dazu finden Interessierte hier:

oder direkt auf der Internetseite des Ökumenischen Kirchentags unter oekt.de.

Auch in der Evangelischen Friedensgemeinde Mühlheim konnte man ein Stück Kirchentagsstimmung miterleben:

Zum Abschluss des 3. Ökumenischen Kirchentags fand am Sonnstag, 16.5. um 10 Uhr in der Friedenskirche ein ökumenischer Gottesdienst statt, bei welchem der zentrale Eröffnungsgottesdienst aus Frankfurt per Livestream in die Friedenskirche übertragen wurde und dort vor Ort mitgefeiert werden konnte.

16. 05. 2021 10:00 –
31. 12. 2021 23:59