22.04.2024, Mühlheim / Dietesheim

Bethel - Kleidersammlung 2024

Bethel-Kleidersammlung der Evangelischen Friedensgemeinde

NUR IN DIETESHEIM !

In jedem Jahr sammeln über 4500 evangelische Kirchengemeinden in ganz Deutschland für die evangelischen Behindertenanstalten in Bethel Kleider, Schuhe, Bettwäsche usw. Auch die Evangelischen Kirchengemeinden in Mühlheim und seinen Stadtteilen beteiligen sich seit vielen Jahrzehnten regelmäßig an dieser traditionellen Hilfsaktion zugunsten Bedürftiger und Behinderter.

In diesem Jahr findet die Kleidersammlung für Bethel für alle evangelischen Kirchengemeinden aus Mühlheim, Dietesheim, Markwald und Lämmerspiel vom 22. bis 27. April jeweils von 9 bis 17 Uhr im "Haus Ruth" (Untermainstr. 4) in Dietesheim statt.

Was kann in die Kleidersammlung?

Gut erhaltene Kleidung und Wäsche, Schuhe, Handtaschen, Plüschtiere, Pelze und Federbetten - jeweils gut verpackt - Schuhe bitte paarweise bündeln.

Nicht in die Kleidersammlung gehören:

Lumpen nasse, stark verschmutzte oder stark beschädigte Kleidung und Wäsche, Textilreste, abgetragene Schuhe, Einzelschuhe, Gummistiefel, Skischuhe (bitte diese Dinge mit dem Hausmüll entsorgen). Klein- und Elektrogeräte gehören in den Elektroschott (Recyclinghof).

Hinweis aus Bethel: Kleiderspenden für Bethel werden sortiert und verkauft - teilweise in Bethel selbst, zu einem größeren Teil aber auch außerhalb. Der Erlös wird für die vielfältigen diakonischen Aufgaben der Behindertenanstalt in Bethel verwendet.

In den letzten Jahren hat auf dem so genannten Altkleidermarkt eine erhebliche Verschiebung der Qualität stattgefunden. Insgesamt sind Kleiderspenden qualitativ schlechter geworden, was dazu führt, dass erhebliche Kosten für die Entsorgung von Lumpen entstehen. Das aber verfehlt das Ziel Bethel zu unterstützen. Heutige Kleidersammlungen sind keine Lumpensammlungen mehr.

Bitte denken Sie daran, dass nur das noch tragbare Kleidungsstücke helfen. Ein wichtiges Merkmal wäre: Würde ich das Stück tragen, wenn ich es bekäme?

Herzlichen Dank für jede Unterstützung!

Mehr unter: www.brockensammlung-bethel.de

22. 04. 2024 9:00 –