Menu
Menü
X

01. 12. 2017 , Mühlheim (bis 24.12.2017 !)

"Der lebendige Adventskalender" 2017

  • Termin:
  • In Kalender übernehmen
  • Download PDF
  • Drucken
  • Teilen

Alle Jahre wieder sind sie unterwegs, die Kinder vom „Lebendigen Adventskalender“. Und das nun schon seit 20 Jahren !

So wie man bei herkömmlichen Adventskalendern jeden Tag bis Weihnachten ein Türchen öffnet, hinter dem sich ein kleines Geschenk verbirgt, so erwartet die Kinder beim „Lebendigen Adventskalender“ jeden Tag vom 1. bis zum 24. Dezember auch jedes Mal die unterschiedlichesten Überraschungen, die sich hier allerdings hier hinter echten Mühlheimer und Dietesheimer Haustüren verbergen.

Los geht es jeden Abend mit einem kurzen Begrüßungsritual im evangelischen Gemeindehaus. Von dort aus ziehen die Kinder dann zu der Haustür mit der entsprechenden Adventskalendernummer und singen dort für ihre Gastgeber ein „Begrüßungslied“. Danach erwartet sie ein „adventliches Programm“, das die Gastgeber/innen vorbereitet haben. Es wird beispielsweise vorgelesen, gebastelt, gebacken, gespielt, gemalt, getöpfert und gesungen, um für die Kinder die Adventszeit als eine besondere Zeit der Vorbereitung auf das christliche Weihnachtsfest erfahrbar zu machen.

Nach einer knappen Stunde bedanken sich die Kinder mit einem „Dankeschönlied“ und kehren dann wieder ins Gemeindehaus zurück, wo sie von ihren Eltern wieder abgeholt werden und dabei so manches selbst gebastelte Weihnachtsgeschenk vor allzu neugierigen Blicken verstecken müssen.

Infos

Termin
01. 12. 2017 17:00 –
24. 12. 2017 17:00
Ort
Gemeindehaus Mühlheim, Büttnerstraße 24,
63165 Mühlheim (bis 24.12.2017 !)
Kosten
  • 5 € pro Kind - einmalig für alle Abende

Details

Veranst.
Evangelische Friedensgemeinde
Telefon
0610877506
E-Mail
buero@ev-friedensgemeinde.de

Kategorien

Ökumene Veranstaltungen Ökumene Jugend Aktionen Alle Kinder Gottesdienst KiGo Gemeindeleben


top