08.08.2021, Mühlheim / Dietesheim

WASSER - GEFAHR ODER RETTUNG? Ökum. Gottesdienst

Auch wenn die Dietesheimer Kerb dieses Jahr leider bereits zum zweiten Mal „corona-bedingt“ ausfallen muss, wollen es sich die Dietesheimer Christen trotzdem nicht nehmen lassen, den seit vielen Jahrzehnten zum „Kerbauftakt“ gefeierten ökumenischen Gottesdienst auch in diesem Jahr miteinander zu feiern.

TROTZ CORONA laden evangelische und katholische Christen unter dem Motto „Wasser – Gefahr oder Rettung ?“ darum am 8. August zum ökumenischen Gottesdienst ein. Wie sonst die gesamte Dietesheimer Kerb, so orientiert sich auch dieser Termin am Datum der „Kirchenweihe“ der ursprünglich katholischen, jetzt aber seit 81 Jahren evangelischen Gustav-Adolf-Kirche in der Dietesheimer Untermainstraße.

Um dabei Corona keine Chance zu geben, findet der Gottesdienst im Freien und unter besonderen Hygiene- und Sicherheitsbestimmungen statt: Die Einhaltung der Corona-Sicherheitsabstände sind bei der Sitzordnung gewährleistet.

Da der Gottesdienst im Freien stattfindet, ist das Tragen einer Mund-Nasenbedeckung NICHT notwendig (aber natürlich erlaubt). Auch eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig, jedoch müssen aufgrund der aktuell geltenden Corona-Schutzbestimmungen unmittelbar vor Beginn des Gottesdienstes vor Ort alle Teilnehmer/innen ihre Namen und Kontaktdaten angeben.

Weil der Gottesdienst auch bei Regen NICHT in die (unter Corona-Bedingungen zu kleine) Gustav-Adolf-Kirche verlegt werden kann, sondern in jedem Fall im Freien stattfinden wird, sollen bei Regen im Bedarfsfall Zelte aufgestellt werden.

Die Kollekte des Sonntags geht aus gegebenen Anlass dieses Jahr an die Flutopfer in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen.

08. 08. 2021 10:00 –
31. 07. 2022 11:00