04.05.2018, Mühlheim / Dietesheim

Zupforchestermusik von Klassik bis Folklore

Von italienischen Klängen bis zu einer modernen rhythmischen Komposition der Neuzeit wird der musikalische Bogen gespannt sein, den das Zupforchester der Spessartfreunde 1923 Neu-Isenburg e.V. am 4. Mai in der Dietesheimer Gustav Adolf Kirche zu Gehör bringen wird.

Der Mandolinenverein Spessartfreunde 1923 Neu-Isenburg e.V besteht seit nahezu 100 Jahren. Gegründet in der Zeit der Wanderbewegung hat sich der Verein mit seinem Orchester schnell zu einer leistungsfähigen musikalischen Formation entwickelt.

Der Verein ist 1997 mit dem Kulturpreis der Stadt Neu-Isenburg ausgezeichnet worden. Das Orchester mit seinen 15 Instrumentalisten steht seit 2016 unter der musikalischen Leitung von Christian Zielinski.

Die Besetzung besteht aus Mandolinen, Mandolen, Gitarren und Kontrabass. Zum Repertoire gehören klassische und moderne Kompositionen, aber auch Folklore wird gerne gespielt. Lassen Sie sich überraschen !

04. 05. 2018 19:30 – 21:30 Uhr
Gustav Adolf Kirche Dietesheim