Ökumenische Aktion der Evangelischen Friedensgemeinde Mühlheim

vom  1.- 24. Dezember

Montags bis Freitags von 17.00 – ca. 18.30 Uhr

In den Jahren 2020 bis 2022 musste unsere beliebte Aktion "Der lebendige Adventskalender" corona-bedingt leider entfallen ! :-(

In diesem Jahr 2023 haben wir nach der langen "Corona-Pause" nun den Versuch eines Neustarts unternommen - diesmal allerdings noch mit reduziertem Terminangebot.

Wenn der Neuanfang gelingt, sollen im Jahr 2024 wieder mehr Termine angeboten werden.

Jeden Abend um 17.00 Uhr trifft sich eine Kindergruppe (10-12 Kinder im Alter von 6-10 Jahren) im Vorraum der Friedenskirche (Mozartstr. 13) und macht sich von dort aus zusammen mit ihren Begleiter/innen auf den Weg zu einem „Mühlheimer Adventskalenderhaustürchen“.

Dort bieten die jeweiligen Gastgeber/innen ein kleines adventliches Programm für die Kinder an (Basteln, Backen, Vorlesen, Singen, Spielen, usw.), das es den Kindern ermöglichen soll, die Adventszeit bewusster zu erleben.

Wer Lust hat, als Teilnehmer/in bei der Aktion mitzumachen, möge  sich bitte bis 23. November mit dem Gemeindebüro (Tel.72200) in Verbindung setzen, da eine schriftliche Anmeldung erforderlich ist. Alle Kinder sind herzlich eingeladen.

Pfarrerin Martina Grombacher

Mail: muehlheim@ev-friedensgemeinde