EKHNAnlassspenden - Sinnvoll wünschen und schenken

SPENDEN ERFÜLLT WÜNSCHE

Sie feiern bald ein besonderes Fest: einen runden Geburtstag, Hochzeitstag oder ein Jubiläum.
Dazu wünschen wir Ihnen gutes Gelingen und Gottes Segen.
Eine Frage stellt sich jedoch meist zwangsläufig:
„Was soll ich mir wünschen?“
Falls Ihnen keine geeigneten Geschenke einfallen, und nicht die zehnte Flasche Wein oder den fünften Blumenstrauß bekommen möchten, gibt es eine Alternative.
Lassen Sie sich eine Spende für ein Anliegen schenken, das Ihnen wichtig ist. Möglicherweise ist Ihnen bereits ein Projekt Ihrer Evangelischen Friedensgemeinde aufgefallen.
Für die Umsetzung ihrer vielfältigen Aufgaben benötigt die evangelische Kirche Sie als Unterstützerin und Unterstützer. Zeigen Sie mit einer Anlassspende Ihren Einsatz für die gute Sache. Lassen Sie Ihre Freunde Ihnen etwas sinnvolles schenken, indem Sie um Spenden für Ihr Anliegen bitten.

SIE UND IHR PROJEKT

Sprechen Sie mit Ihrer Pfarrerin, Ihrem Pfarrer oder fragen Sie im Gemeindebüro nach, wie Sie Ihr Anliegen unterstützen können. Auch bietet Ihre Friedensgemeinde verschiedene Projekte an die Sie zu Ihrem Projekt machen könnten. Wir halten Informationsmaterial und auch Checklisten bereit, die Ihnen die Vorbereitung erleichtern sollen. Natürlich können Sie auch für die allgemeine Gemeindearbeit spenden.
Wenn Sie es wünschen, kommt auch Ihre Pfarrerin/ Ihr Pfarrer oder ein Projektverantwortlicher zu Ihrer Feier. Je nach gewählter Spendenart werden die Zuweisungsbestätigungen durch das Gemeindebüro ausgestellt und versandt.
Nach Beendigung der Spendenaktion bekommen Sie eine Mitteilung über das Gesamtspendenergebnis. Dieses Ergebnis können Sie dann an Ihre Gäste weitergeben.

UND SO GEHT‘S

Vereinbaren Sie im Gemeindebüro ein Kennwort, das für die Überweisungen als Verwendungszweck benutzt werden soll (z.B. Feier Müller). So können die eingehenden Spenden sicher Ihrer Aktion zugerechnet werden.

Bitten Sie Ihre Gäste bereits in der Einladung um eine Spende für Ihr Projekt und geben Sie die Bankverbindung und das Spenden-Kennwort an. Vielleicht legen Sie auch Informationsmaterial bei. Werben Sie mit eigenen Worten für die gute Sache.
Selbstverständlich unterstützen wir Sie auch bei der Vorbereitung oder Formulierung.

WIE SPENDEN

ES GIBT 3 MÖGLICHKEITEN

1.    BARSPENDEN:
Während Ihrer Feier geben Ihre Gäste Barspenden. Sie bringen das gesammelte Geld ins Gemeindebüro. Auf Wunsch stellen wir Ihnen Spendenumschläge zur Verfügung. Diese gewährleisten, dass Ihre Gäste eine Zuwendungsbescheinigung bekommen, sofern Namen und Adresse angegeben werden.

2.    IHRE GÄSTE SPENDEN AUF IHR PRIVATES KONTO:
Die Gäste überweisen ihre Spende auf Ihr privates Bankkonto. Sie überweisen anschließend den gesammelten Betrag an die Gemeinde und schicken eine Liste mit den Adressen der Spender sowie den jeweiligen Spendenbeiträgen ans Gemeindebüro.
Wir danken Ihren Gästen und senden ihnen die Zuwendungsbestätigungen zu.

3.    IHRE GÄSTE SPENDEN DIREKT AN DIE GEMEINDE:

Sie bitten Ihre Gäste, direkt auf das Konto der Friedensgemeinde mit Angabe des vereinbarten Kennworts/Verwendungszweckes zu spenden. Zwei Wochen nach Ihrem Fest erhalten Sie von uns eine Liste mit den Namen der Spender (ohne Einzelbeträge). Selbstverständlich schicken wir Ihren Gästen Dankbriefe und Zuwendungsbestätigungen zu.

SPENDENKONTO:

Frankfurter Volksbank
BIC: FFVB DE FF
Verwendungszweck: Ihr Projekt

ANSPRECHPARTNER:

Pfarrer Ralf Grombacher

Evangelische Friedensgemeinde | Mozartstraße 15 | 63165 Mühlheim

WIR DANKEN IHNEN FÜR IHRE UNTERSTÜTZUNG!