Menu
Menü
X

Gottesdienstausschuss

Gottesdienst findet immer Sonntags statt und folgt immer einer traditionellen Liturgie. Warum also ein Ausschuss?

Diese Frage wäre berechtigt, wenn man den StatusQuo unverändert beibehalten möchte. Allerdings verändert sich die Gesellschaft und das Verständnis der Menschen zu Glaube und Religion. Wenn Menschen sich verändern, sollte sich auch die Form des Gottesdienstes ändern bzw. anpassen? Dieser und anderer Fragen gehen wir nach, entwickeln Ideen und geben Impulse für Veränderung. Eine wesentliche Veränderung ist die „moderne Liturgie, auf Basis der wir, sofern passend, jeden ersten Sonntag im Monat, den Gottesdienst feiern. Dieser besteht lediglich aus modernen „Liedrufen“ aber immerhin ein erster Schritt. Möchtest du mit uns die nächsten Schritte diskutieren und ggf. in der Praxis erproben? Dann melde dich bei uns und begleite uns ein Stück des Weges.    

top