Öffentlichkeitsarbeit Ausschuss

Der »Öffi-Ausschuss« hat sich daraus gegründet, die veraltete Internetseite neu zu gestalten bzw. komplett zu erneuern. In 2017, passend zu Ostern, konnte die Friedensgemeinde den erfolgreichen Start der Internetseite verkünden.

Darüber hinaus macht sich der Ausschuss darüber Gedanken, wie die Friedensgemeinde und deren Aktivitäten (effektiver) der breiten Öffentlichkeit präsentiert werden können.
Dies beinhaltet die regelmäßige Aktualisierung der Internetseite sowie einzelne Projekte. So entwickelten wir ein eigenen Logo für die Friedensgemeinde oder machen uns aktuell Gedanken wie wir Nachhaltigkeit, Umweltschutz und fairen Handel in unsere Gemeindearbeit integrieren können. Hier geht es um nichts geringeres wie um die Bewahrung der Schöpfung und um Nächstenliebe.

Fühlen Sie sich angesprochen, freut sich der Ausschuss über weitere Mitwirkende, sei es für eine regelmäßige Mitarbeit oder nur für ein konkretes Projekt.