27.08.2021, Mühlheim

"20 Jahre STERNENSTAUB" - Jubiläumskonzert

UPDATE:  Auch für unser Sternenstaub-Konzert am 27.8. gelten die seit 25.8. wieder verschärften Corona-Richtlinien: „3-G-Regel“ für Veranstaltung in Innenräumen !

Darum: Bitte Nachweis über Impfung, Genesung oder Testergebnis mitbringen, falls das Konzert witterungsbedingt in die Friedenskirche verlegt werden muss !

Wenn das Wetter mitspielt und wir die Veranstaltung wie geplant im Freien durchführen können, entfallen die Nachweis- und Testpflicht !

WEITERE INFOS: 20 Jahre märchenhafte Lieder & gesungene Lebensweisheit ! :-)

Open-Air-Liedernacht bei Fackel- & Kerzenschein mit dem Liedermacher Duo „Sternenstaub“

BENEFIZ-KONZERT für neue Stühle und Tische im Gemeindehaus

Freitag, 27. August 2021 um 19.30 Uhr im Kirchgarten Mühlheim (bei schlechtem Wetter in der Friedenskirche, Mozartstr. 13)

Eintritt 10 € im Vorverkauf / 15 € Abendkasse

Seit über 20 Jahren sind Ralf Grombacher und Wolfgang Prieß mit ihrem Liedermacherprojekt „Sternenstaub“ unterwegs und präsentieren mit ihren unterschiedlichen Programmen aus märchenhaften Liedern und gesungenen Lebensweisheiten beste deutschsprachige Liedermacherkunst.

Das muss gefeiert werden: Mit einem "Jubiläums-Konzert" im stimmungsvoll mit Kerzen und Fackeln erleuchteten Kirchgarten der Friedenskirche.

Ihr erstes Konzert gab die Gruppe Sternenstaub bereits am 2. August 2000 im Rahmen des Mühlheimer „Hofsommers“. Für das Jahr 2020 war darum auch bereits schon mal ein Konzert zum „20-jährigen Bandjubiläum“ geplant. Und dann kam Corona …

Wie so vieles andere fiel das „Jubiläumskonzert“ dann erst mal der Corona-Pandemie zum Opfer und soll darum in diesem Jahr nun nachgeholt werden.

Aus diesem Grund wird beim Jubiläumskonzert am 29. August in einem ersten Konzertteil noch einmal das komplette Original-Programm aus Liedern und Lesungen aufgeführt, mit dem die Musiker*innen von „Sternenstaub“ damals vor 21 Jahren zum ersten Mal ihr Publikum begeisterten und beeindruckten.

In einem zweiten Teil wird dann eine "best of" Auswahl der schönsten Lieder zu hören sein, die in den letzten 20 Jahren dann nach und nach zum breit gefächerten Programm der beiden Musiker dazukamen.

Das Jubiläumskonzert soll "Open Air" im Garten neben der Friedenskirche stattfinden, der ab Einbruch der Dunkelheit nur mit Kerzen und Fackeln Kerzen stimmungsvoll erleuchtet wird. Bei schlechtem Wetter kann das Konzert jedoch auch noch kurzfristig in die Friedenskirche verlegt werden, so dass es auf jeden Fall zum geplanten Termin stattfinden kann.

Da derzeit (Anfang Juni) noch nicht absehbar ist, wie die aktuelle Corona-Lage Ende August aussehen wird, gelten beim Konzert die dann zu diesem Zeitpunkt gültigen Corona-Regeln für Konzertveranstaltungen. Nähere Informationen dazu erhalten Sie über die aktuelle Ortspresse sowie über die Internetseite und die Schaukästen unserer Kirchengemeinde.

Der gesamte Erlös aus Eintrittsgeldern und Getränkeverkauf kommt zu 100 % der Anschaffung von neuen Stühlen und Tischen für das frisch renovierte und barrierefrei umgestaltete Gemeindehaus in Mühlheim zugute.

Karten gibt es ab 1. Juli im Vorverkauf für 10 € im Gemeindebüro (Mozartstr. 15) und im Mühlheimer Buchladen (Bahnhofstr, 17

Restkarten gibt es an der Abendkasse für 15 €

27. 08. 2021 19:30 – 22:00 Uhr
Kirchgarten der Friedenskirche Mühlheim (Zugang über Gemeindehaus Büttnerstr. 24) / bei Regen in der Friedenskirche (Mozartstr. 13)