30.09.2017, Dietesheim

Apfelsamstag zu Erntedank

Auch in diesem Jahr veranstaltet die Friedensgemeinde ihr traditionelles Fest für groß und klein zu Erntedank. Unter dem Motto "Alles, rund um den Apfel" findet der "Apfelsamstag" am 30.09.2017 ab 14:00 Uhr auf dem Freigelände der Gustav-Adolf-Kirche statt. Gemäß dem Motto wird Essen und Trinken rund um den Apfel angeboten. So erwartet Sie ein reichhaltiges Angebot von Apfelkuchen, Apfelwaffeln und Apfelflammkuchen neben Handkäs mit selbstgebackenem Steinofenbrot ebenso wie Apfelsaft, Apfelwein und unser Apfelweizenbier. Zum mitnehmen bieten wir auch in diesem Jahr neben unserem Steinofenbrot wieder selbstgemachten Apfelgelee und örtlichen Honig zum kauf an.

Beim traditionellen Schaukeltern können Kinder den Weg vom Apfel zum Saft erleben und sich bei unserem Bastelangebot vergnügen. Zwischendurch startet unser Kinderkino, in dem wir Kurzfilme zeigen. Für Tischkicker-Begeisterte veranstalten wir auch in diesem Jahr ein Turnier und erstmals in diesem Jahr ein Schachturnier auf dem großen Freiluft-Spielfeld.

Das Fest schließt um 17:00 Uhr mit einem Erntedankgottesdienst in der Gustav-Adolf-Kirche.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

30. 09. 2017 14:00 –
31. 12. 2020 17:00