Menu
Menü
X

05.05.2019, Mühlheim

Barocke Orgelwerke mit Paolo Springhetti (Mailand)

  • Termin:
  • In Kalender übernehmen
  • Download PDF
  • Drucken
  • Teilen

Orgelkonzert : Paolo Springhetti (Organist der Kirche San Michele in Mailand & Musikwissenschaftler) spielt barocke Werke aus Italien und Deutschland

Der Mailänder Organist und Musikwissenschaftler Paolo Springhetti gibt am Sonntag, den 5. Mai um 17 Uhr ein Orgelkonzert in der Mühlheimer Friedenskirche.  Auf dem Programm stehen frühbarocke Orgelwerke von Dietrich Buxtehude und Jean Adam Guilan sowie eigene Improvisationen des Mailänder Organisten.

Springhetti wurde am 24. Februar 1957 in Meran geboren und war dort lange Organist in den Kirchen "Maria Aufnahme" und "Heiligen Geist". Gleichzeitig war er Musiklehrer in einem experimentellen Kurs für Musikerziehung im Vinschgau tätig. Später betrieb er als Musikwissenschaftler lange wissenschaftliche Forschungen in Italien, Österreich und Deutschland mit besonderem Augenmerk auf Improvisation und Literatur für alte Tasteninstrumente.

Seit 1988 ist er als Organist der Kirche San Michele in Mailand tätig und hat als Organist und Cembalist Konzerte in der Deutschen Schweiz, in Ungarn, in Deutschland, im Fürstentum Lichtenstein und Italien abgehalten sowie zahlreiche Aufnahmen für Film und Fernsehen eingespielt.

Infos

Termin
05. 05. 2019 17:00 – 19:00 Uhr
Ort
Friedenskirche Mühlheim
Mozartstraße 13
63165 Mühlheim
Kosten
  • Eintritt frei – Spenden erbeten

Details

Veranst.
Evangelische Friedensgemeinde
E-Mail
buero@ev-friedensgemeinde.de

Kategorien

Veranstaltungen Gemeindeleben Ökumene Alle Kultur- & Eventkirche

Orgelkonzert Mai 2019 Friedeskirche Mühlheim

Paolo Springhetti Organist der Kirche San Michele in Mailand


top