29.12.2017, Mühlheim

"Die 4-händige + 4-füßige Orgel" - I. & C. Lenz

Orgel 4-händig + 4-füßig

„Bekannte Melodien aus drei Jahrhunderten“

Ein Orgel-Feuerwerk mit 4 Händen und 4 Füßen

mit dem Orgel-Duo Iris und Carsten Lenz

Bei ihrem „vierhändigen“ und “vierfüßigen“ Konzert mit Video-Übertragung der Orgel-Spielanlage auf eine große Leinwand spielten die beiden Orgelvirtuosen zum Jahreswechsel „zwischen den Jahren“ bekannte Werke wie beispielsweise das Halleluja von Händel, das Air von Bach, Türkischer Marsch von Mozart, Donauwalzer von Strauß, Entertainer von Joplin sowie eigene Improvisationen und Bearbeitungen über Beethovens weltbekannte Hymne der Völkerversöhnung  “Freude, schöner Götterfunken” von Iris und  Carsten Lenz. Passend zu den Stücken gab es unterschiedliche Bonbons, die zum Hörerlebnis das passende Geschmackserlebnis vermitteln sollten.

Konzertbericht des Onlineportals "Mein Südhessen.de":

www.mein-suedhessen.de/dietesheim/kultur/orgelkonzert-wenn-in-der-friedensgemeinde-alle-register-gezogen-werden-d35329.html

29. 12. 2017 19:30 –
31. 12. 2020 22:00