Menu
Menü
X

03.10.2021, Mühlheim

Erntedankgottesdienst für alle Generationen

  • Termin:
  • In Kalender übernehmen
  • Drucken
  • Teilen

"Reich sein bei Gott: Staunen - Danken - Teilen"

In einem Gottesdienst für alle Generationen feiern unter dem Motto "Reich sein bei Gott: Staunen - Danken - Teilen" dieses Jahr das Erntedankfest für alle unsere Mühlheimer und Dietesheimer Gemeindemitglieder gemeinsam in der Friedenskirche (die Dietesheimer Gustav-Adolf-Kirche wäre dazu unter "Corona-Bedingungen" zu klein !). 

Die Konfirmanden werden uns in einigen interaktiven Beiträgen das Staunen über die Schöpfung lehren und werden uns für unseren Alltag praktische Tipps zur Bewahrung der Schöpfung mit auf den Weg geben.

Ausgehend vom biblischen Gleichnigfs vom "reichen Kornbauer" geht es in der Predigt dann um die Frage, was es bedeutet "reich zu sein bei Gott".

 

Wegen der immer noch unklaren Corona-Lage muss das traditionell im Anschluss an den Gottesdienst stattfindende "Erntedank-Brunch" dieses Jahr leider noch einmal entfallen ! 

Infos

Termin
03. 10. 2021 10:00 – 11:00 Uhr
Ort
Friedenskirche Mühlheim
Mozartstraße 13
63165 Mühlheim

Details

Veranst.
Evangelische Friedensgemeinde
E-Mail
buero@ev-friedensgemeinde.de

Kategorien

Gottesdienst Veranstaltungen Alle Kinder KiGo Gemeindeleben


top