07.08.2022, Mühlheim

Evangelische Sommergottesdienste im Grünen 2022

"EVANGELISCHE SOMMER-GOTTESDIENSTE IM GRÜNEN 2022“

Gemeinsame Aktion aller evangelischen Kirchengemeinden in Mühlheim, Dietesheim, Markwald und Lämmerspiel

Im Sommer laden alle evangelischen Kirchengemeinden aus Mühlheim, Dietesheim, Markwald und Lämmerspiel in ökumenischer Verbundenheit wieder zur gemeinsam durchgeführten Open-Air-Gottesdienstreihe "Evangelische Sommergottesdienste im Grünen" ein.

Während der gesamten Schulsommerferien werden alle Gottesdienste an unterschiedlichen Orten unter freiem Himmel bei sommerlicher Atmosphäre in Gottes schöner Natur und gefeiert.

Mit dabei sind die Evangelische Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinde, die Evangelische Friedensgemeinde, die evangelisch-methodistische Christuskirchengemeinde und dieses Jahr erstmals auch die Adventgemeinde Mühlheim.

Alle Gottesdienste beginnen jeweils sonntags um 10 Uhr.

TERMINE und ORTE:

24.7. Sommer-Gottesdienst zum Ferienbeginn mit Reisesegen auf dem Ludwigsplatz Mühlheim mit Pfarrerin Martina Grombacher.

31.7. Sommer-Gottesdienst auf dem Gelände der Adventgemeinde Mühlheim, Zeppelinring 10 mit Pastor Michael Mainka.

7.8. Gottesdienst am "Alten Nachenhafen" am Mainufer in Dietesheim mit Pfarrehepaar Martina und Ralf Grombacher.

14.8. Ökumenischer Gottesdienst zum Kerbauftakt auf dem Kirchplatz der Gustav-Adolf-Kirche Dietesheim mit Pfarrer Ralf Grombacher + Pater Thuruthiyil Scaria

21.8. Gottesdienst an der „Christuskirche“ der evangelisch-methodistischen Gemeinde (Südring 30) mit Pfarrerin Angelika Grob

28.8. Sommergottesdienst auf dem Vorplatz des Evangelischen Gemeindezentrums der Dietrich-Bonhoeffergemeinde (Anton-Dey-Str. 99) mit Pfarrerin Annika Theophil

4.9. Sommergottesdienst auf dem Vorplatz des Evangelischen Gemeindezentrums der Dietrich-Bonhoeffergemeinde (Anton-Dey-Str. 99) mit Pfarrerin Annika Theophil Im Anschluss um ca. 11 Uhr: "Pilger-Runde" - mit verschiedenen Pilger-Stationen rund um das Evangelische Gemeindezentrums der Dietrich-Bonhoeffergemeinde