Menu
Menü
X

14.09.2019, Mühlheim / Dietesheim

"FREIFLUG" Holger Manthey - Piano solo

  • Termin:
  • In Kalender übernehmen
  • Drucken
  • Teilen

F R E I F L U G -  Turbulente Bearbeitungen von Bach, Gershwin, Paganini und eigene Kompositionen

„Turbulenzen garantiert“, so lässt es sich vereinfacht auf den Punkt bringen, wenn man Holger Mantey´s aktuellen musikalischen Freiflug umschreiben wollte.

Dabei ist der Pianist mit gängigen Kategorien nicht zu fassen. Elemente aus Klassik und Jazz, angereichert mit Improvisatorischem und Meditativem, gehen bei ihm eine neuartige und originelle Verbindung ein.

So gelingt es Mantheay eindrucksvoll, die Grenzen der verschiedenen musikalischen Genres zum Fließen zu bringen und bekannten Werken von u.a. Bach, Gershwin und Co. ein „Soundgewand“ anzulegen, welches genussvoll, zu höchst spannend aber auch sehr witzig sein kann.

Mantey ist Initiator genreübergreifender Projekte in vielen Ländern der Erde. Er arbeitet mit namhaften Musikern, Tänzern, Malern aus Japan, Türkei, Indien, Frankreich u.v.m. zusammen und bestritt zahlreiche Auftritte in 20 Ländern Europa, Asiens und Afrikas.

Dabei ist seine unbändige Spiellust immer wieder der Ausgangspunkt dafür, ein Sammelsurium an sprudelnden Ideen auf die Bühne zu bringen, bei der seine Klassischen Wurzeln immer durchscheinen, sein unkonventioneller Spielwitz jedoch auch.

Am besten abheben und mitfliegen !

Infos

Termin
14. 09. 2019 20:00 –
14. 09. 2020 22:00
Ort
Gustav Adolf Kirche Dietesheim
Untermainstraße 4
63165 Mühlheim / Dietesheim
Kosten
  • Eintritt frei - Spenden erbeten

Details

Veranst.
Evangelische Friedensgemeinde
E-Mail
buero@ev-friedensgemeinde.de

Kategorien

Rückblick

Holger Manthey - FREIFLUG (Konzertprogramm 2019)

Holger Manthey - FREIFLUG (Konzertprogramm 2019)


top