Menu
Menü
X

02.09.2018, Mühlheim

Gemeindefest der Friedensgemeinde

  • Termin:
  • In Kalender übernehmen
  • Download PDF
  • Drucken
  • Teilen

»Singt das Lied der Freude über Gott"

Unser diesjähriges Gemeindefest startet am Sonntag, 2. September 2018 ab 14:00 Uhr mit einem "Gottesdienst für alle Generationen" in der Friedenskirche.

Mitgestaltet wird er von unserem  Kinderchor "Die kleinen Riesen", Konfirmanden, unserer KITA "Arche Noah" und anderen Gemeindegruppen.

 

 Anschließend gibt es ein buntes Programm für Jung und Alt mit Spiel- und Bastelangeboten für Kinder.

Der Bauauschuss der Friedensgemeinde und das Architekturbüro „Seipel und Partner“ werden in Präsentationen und computeranimierten Schaubildern über die im kommenden Jahr geplante Umgestaltung des Mühlheimer Gemeindehauses in der Büttnerstraße als „barrierefreies Gemeindehaus“ informieren.

Kulinarisch erwarten die Mitfeiernden Kaffee und selbstgebackene Kuchen, Gegrilltes, Bier, Wein und Erfrischungsgetränke und das traditionelle Salatbuffet des Kirchenvorstandes.

Erstmals gibt es den "Glücks-Los-Topf" unserer evangelischen Jugend mit über 100 attraktiven Preisen, die sie bei Mühlheimer Firmen und Geschäften sowie zahlreichen privaten Spendern eingesammelt haben.

Anders als in letzten Gemeindebrief der Friedensgemeinde angekündigt, wird das Fest in diesem Jahr noch einmal in Mühlheim stattfinden (aufgrund des im nächsten Jahr geplanten Gemeindehausumbaus, der beim Fest der Gemeinde „vor Ort“ in Schautafeln udnPräsentationen näher erläutert werden soll – außerdem kann im kommenden Jahr das Fest keinesfalls wie turnusmäßig geplant in Mühlheim stattfinden, das das Gelände dann noch eine Baustelle sein wird.

Wer selbst noch etwas zum Gelingen des Gemeindefestes beitragen kann (Programmbeiträge / Aufbau / Standdienste) oder Kuchen und Salate spenden möchte, ist herzlich eingeladen, sich über das Gemeindebüro (Tel. 72200, buero@ev-friedensgemeinde.de) beim Festausschuss zu melden.

Infos

Termin
02. 09. 2018 14:00 –
01. 09. 2019 18:00
Ort
Gemeindehaus Mühlheim
Büttnerstraße 24
63165 Mühlheim
Kosten
  • Kostenfrei

Details

Veranst.
Evangelische Friedensgemeinde Mühlheim/Dietesheim
E-Mail
buero@ev-friedenskirche.de

Kategorien

Rückblick


top