Menu
Menü
X

21.11.2021, Mühlheim

Gottesdienst mit Totengedenken am Ewigkeitssonntag

  • Termin:
  • In Kalender übernehmen
  • Drucken
  • Teilen

Am letzten Sonntag des Kirchenjahres denken wir über unsere menschliche Endlichkeit nach und lassen uns durch den Bibeltext dieses Sonntags in der christlichen Hoffnung auf ein Leben auch nach unserem Tod bestärken. 

Außerdem gedenken wir in diesem Gottesdienst aller Verstorbenen aus unser Kirchengemeinde im zurückliegenden Jahr, verlesen noch einmal ihre Namen und zünden für jede/n von ihnen eine Kerze an, zum Zeichen, dass sie bei uns und auch bei Gott nicht vergessen sind. 

Der Gottesdienst kann trotz des aktuellen "Corona-Lockdowns" unter Einhaltung der erforderlichen Sicherheitsabstände und unseres sorgfältig erarbeiteten Hygienekonzepts in unserer großen Friedenskirche stattfinden.

Unsere Dietesheimer Gemeindeglieder sind in diesem Jahr am "Totensonntag" mit nach Mühlheim eingeladen, da die Dietesheimer Gustav-Adolf-Kirche aufgrund der äußerst begrenzten Anzahl an Plätzen derzeit leider nicht für größere Gottesdienste genutzt werden kann.

Alle diejenigen, die trotz der von uns streng eingehaltenen Sicherheitsmaßnahmen größere Menschenansammlungen oder geschlossene Räume lieber nochweiterhin meiden möchten, verweisen wir auf den Predigt-Podcast zum Thema des Ewigkeitssonntags auf der Internetseite unserer Kirchengemeinde ! 

Infos

Termin
21. 11. 2021 10:00 – 11:00 Uhr
Ort
Friedenskirche Mühlheim
Mozartstraße 13
63165 Mühlheim

Details

Veranst.
Evangelische Friedensgemeinde
E-Mail
buero@ev-friedensgemeinde.de

Kategorien

Veranstaltungen Gemeindeleben Gottesdienst Alle


top