30.04.2022, Mühlheim

JETZT: Anmelden zum Konfirmanden-Kurs 2022/2023

Anfang Mai 2022 beginn unser neuer Konfirmanden-Kurs zur Vorbereitung auf die Konfirmation im Jahr 2023.

Wer gerne noch an unserem nächsten Konfirmanden-Kurs teilnehmen möchte, kann sich noch bis Ende April anmelden !

Nähere Infos dazu findet ihr hier:

Alle Jugendlichen, die im nächsten Jahr 2023 in der Mühlheimer Friedenskirche oder der Dietesheimer Gustav-Adolf-Kirche oder im evangelischen Gemeindezentrum Markwald gerne das Fest der Konfirmation feiern möchten, laden wir zu unserem neuen Konfirmanden-Kurs 2022/2023 ein, der dieses Mal erstmals von einem gemeinsamen Team für beide Gemeinden zusammen durchgeführt wird.

Der neue Konfi-Kurs beginnt am Mittwoch, den 4. Mai 2022 mit einem Begrüßungscocktail im evangelischen Gemeindehaus Mühlheim und wird von da an in 2 Gruppen entweder…

… einmal monatlich am Samstagvormittag von 9-13 Uhr im Mühlheimer Gemeindehaus stattfinden

... oder alternativ dazu zwei bis dreimal monatlich am Freitagnachmittag von 16–18 Uhr im Gemeindezentrum Markwald.

Zusätzlich gibt es noch einige gemeinsame Termine für beide Gruppen.

Ein Einführungsgottesdienst zur Begrüßung unserer neuen Konfirmand*innen findet bereits am Freitag, 13. Mai 2020 um 18.00 Uhr im Gemeindezentrum Markwald statt.

Um uns gegenseitig besser kennenzulernen, werden wir außerdem gleich zu Beginn unserer Konfirmandenzeit mit der gesamten Konfirmandengruppe eine Gruppenfahrt zum nächsten Evangelischen Jugendkirchentag unternehmen, der vom 16. - 19. Juni 2022 in Gernsheim stattfinden wird.

Danach werden wir etwa ein Jahr lang bei Konfi-Themen-Tagen und verschiedenen gemeinsamen Aktionen zusammenkommen und miteinander darüber nachdenken, wie uns der christliche Glaube eine wichtige Hilfe und Orientierung für unseren Alltag und unser ganzes Leben sein kann.

Außerdem werden wir im Laufe der Konfirmandenzeit ganz unterschiedliche Formen von Gottesdiensten miteinander feiern und zum Teil auch selbst mitgestalten.

Am Schluss der Konfi-Zeit könnt Ihr dann selbst entscheiden, ob Ihr zum christlichen Glauben und unserer evangelischen Kirche dazugehören möchtet oder nicht.

Die Konfirmationsgottesdienste sollen nach derzeitiger Planung am 28. Mai 2023 (Pfingstsonntag) in Mühlheim und am 4. Juni 2023 in Dietesheim und im Markwald stattfinden.

Weitere Informationen gibt es bei Pfarrer Ralf Grombacher (06108 77506) und Pfarrerin Annika Theophil (06108 66680).

30. 04. 2022 23:59 –
20. 08. 2022 20:30