22.07.2022, Mühlheim

Irish Dew BENEFIZKONZERT im Kirchgarten

Nach über 2 Jahren „Corona-Zwangs-Pause“ laden konnten wir endlich wieder bei freiem Eintritt zu unseren beliebten Konzerten im Mühlheimer Kirchgarten einladen.

Unsere „IRISCHE NACHT“ IM KIRCHGARTEN mit dem Folk-Duo „IRISH DEW“ wurde aus aktuellem Anlass diesmal als BENEFIZ-ABEND für die Diakonie Katastrophenhilfe gegen den "Hunger in Afrika" veranstaltet. Von den Einnahnmen aus Getränkeverkauf und Spendensammlung konnte nach Abzug aller Unkosten 1308 € an Reinerlös für den guten Zweck gespendet werden.

Dort kommt es nach Jahre-lang anhaltender Dürre aktuell zu schweren Hungersnöten, die auch durch den Ukraine-Krieg und die damit zusammenhängenden Ausfälle bei Getreidelieferungen und ständig weiter steigende Getreidepreise auf dem Weltmarkt zusätzlich verschärft werden.

Eintritt frei – Spenden erbeten

Das Irish Folk-Duo "IRISH DEW" spielt traditionelle irische Folkmusik (Songs & Instrumentals) im Stil der legendären "DUBLINERS“.

Ralf Grombacher (Gesang, Gitarre, Tin-Whistles, Fidel) sowie Wolfgang Prieß (Percussion, Gitarre) zählen inzwischen schon seit vielen Jahren zu den bekanntesten Irish Folk-Interpreten der Region.

Passend zur Musik gab es echt irische Biere (Guinness + Kilkenny) dieses Mal erstmals frisch gezapft vom Fass vom Profi-Team des "Main Getränke Service", welches unsere Veranstaltung auch großzügig sponserte.

Außerdem lud „Martin´s Whiskey-Bar“ zum Tasting edler irischer und schottischer Whiskeys ein.

Der gesamte Erlös des Benefizkonzerts in Höhe von rund 1400 € (aus Spenden und Getränkeverkauf) kommt zu 100 % der Bekämpfung der aktuellen Hungersnot in Afrika zugute.

22. 07. 2022 19:00 –
31. 12. 2022 23:59
Kirchgarten der Friedenskirche Mühlheim - Zugang Büttnerstr. 24 (bei Regen im Gemeindehaus !)
Büttnerstraße 24
  • Eintritt frei -Spenden erbeten

Veranstaltungen Kultur- & Eventkirche Rückblick

Irish Folk Duo "Irish Dew"