03.01.2021, Mühlheim

Gemeindeversammlung zur Kirchenvorstandswahl

Am ersten Sonntag im neuen Jahr (3.1.2021) lud die Evangelische Friedensgemeinde Mühlheim und Dietesheim um 10 Uhr zu einem „Jahreseröffnungsgottesdienst“ in die Friedenskirche ein. Im Mittelpunkt des Gottesdienstes stand die „Jahreslosung“ für das neue Jahr „Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist (Lukas 6,36) und ein Jahres-Segen für alle im neuen Jahr 2021.

Direkt im Anschluss an den Gottesdienst waren alle Gemeindemitglieder zu einer Gemeindeversammlung eingeladen, bei welcher sich die Kandidat/innen für die im Juni stattfindenden Kirchenvorstandswahlen persönlich kurz vorgestellten.

Alle anwesenden Gemeindemitglieder konnten bei dieser Gemeindeversammlung auch weitere Kandidatinnen und Kandidaten zur Aufnahme für den vorläufigen Wahlvorschlag vorschlagen.

Alle wahlberechtigten Gemeindemitglieder konnten den vorliegenden, vorläufigen Wahlvorschlag durch Abstimmung mit einfacher Mehrheit ergänzen.  Es wurden aus dem Kreis der anwesenden Wahlberechtigten jedoch keine weiteren Kandidat*innen vorgeschlagen.

Folgende Kandidat/innen stellen sich darum jetzt zur Wahl für den neuen Kirchenvorstand der Evangelischen Friedensgemeinde in Mühlheim und Dietesheim:

Sabine Baaske

Stefan Frisch

Kirsten Fuchs

Thomas Gärtner

Roland Martini

Rainer Menges

Holger Pieper

Anita Reichert

Michael Reis

Agnes Stutz

Karla Trillig

Christina Weinß

Zur Teilnahme an Gottesdienst und Gemeindeversammlung war aufgrund der aktuellen Corona-Situation eine vorherige Anmeldung erforderlich. So konnte zugleich auch festgestellt werden, wer von den anwesenden Personen wahlberechtigte Gemeindemitglieder waren.

03. 01. 2021 10:00 – 10:45 Uhr
Friedenskirche Mühlheim