23.06.2019, Mühlheim / Dietesheim

Kirchentagsgottesdienst live aus dem BVB Stadion

Ein Stück Kirchentags-Atmosphäre erleben – mitten in Dietesheim…

Vom 19.-23 Juni findet in Dortmund der 37. Evangelische Kirchentag statt.

Damit auch diejenigen ein Stück „Kirchentags-Atmosphäre“ schnuppern können, die sich selbst nicht zu dem Groß-Event im Ruhrgebiet aufmachen, lädt die Evangelische Friedensgemeinde in diesem Jahr erstmals dazu ein, den Abschlussgottesdienst des Kirchentags gemeinsam in der Gustav-Adolf-Kirche in Dietesheim auf einer großen Leinwand live mitzuerleben.

Der Gottesdienst mit dem Titel "Werft euer Vertrauen nicht weg" kommt dabei live aus dem größten Fußballstadion Deutschlands, der Heimspielarena des BVB Dortmund.

Dieser »etwas andere« Gottesdienst beginnt ab 9:30 Uhr mit dem Einsingen der Lieder.

Zum Gottesdienst gehört auch eine modern gestaltete Abendmahlsfeier, die zeitgleich mit den ca. 80000 Besucher/innen des Schlussgottesdienstes in Dortmund gefeiert werden soll.

Nach dem Gottesdienst besteht die Möglichkeit, sich miteinander auszutauschen und vielleicht die ein oder andere Idee für den Ökumenischen Kirchentag in Frankfurt 2021 sprießen zu lassen, wo die evangelischen und katholischen Kirchengemeinden unserer Stadt dann selbst Gastgeber für Besucher/innen aus Deutschland und der der ganzen Welt sein werden.

23. 06. 2019 9:30 –
23. 06. 2020 11:30