09.09.2017, Mühlheim / Dietesheim

Musique et Lumière

Unsere Reihe Musique et Lumière mit Live-Musik und Open-Air-Kino startet dieses Jahr am Samstag den 5. August 2017. Den Auftakt bildet dieses Jahr Harald Blöcher mit seiner Tailgate Jazzband und den Abschluss bildet am 9. September wieder die Chameleon Jazzband aus Offenbach.

Erleben Sie einen Abend bei Live-Musik, in einer tollen Atmosphäre und einer tollen Lichtstimmung. Genießen Sie kühle Getränke und kleine Speisen, die Ihnen von unserem Team der Rast für Leib und Seele zubereitet werden.

Chameleon Jazzband

Big Band der Marienschule aus Offenbach

Die Chameleon Jazzband besteht aus Schülerinnen, Lehrern und Freunden der Marienschule Of-fenbach unter der Leitung des bekannten Posaunisten und Arrangeurs Arno Classen.

Film

Der Vorname (Originaltitel: Le Prénom) französischer Spielfilm aus dem Jahr 2012

Inhalt

Der erfolgreiche Mittvierziger Vincent sieht zum ersten Mal Vaterfreuden entgegen. Seine Schwester Élisabeth und ihr Mann Pierre laden ihn zum Abendessen ein, wo er seinen Jugend-freund Claude wiedertrifft. Während die Gruppe gemeinsam auf Vincents junge, ständig zu spät kommende Frau Anna wartet, machen sie sich schmunzelnd über den werdenden Vater Vincent lustig. Doch seine Antwort auf die Frage, ob er schon einen Namen für das Baby ausgesucht habe, löst einhellige Entrüstung aus.

09. 09. 2017 19:00 –
31. 12. 2020 22:30