Menu
Menü
X

01.09.2018, Mühlheim / Dietesheim

Musique et Lumière

  • Termin:
  • In Kalender übernehmen
  • Download PDF
  • Drucken
  • Teilen

Swing im Kirchgarten

mit der

Chamaeleon Jazzband

der Big Band der Marienschule Offenbach. Die jungen Musiker von der Marienschule Offenbach unter der Leitung Arno Classen werden Sie mit Ihrem abwechslungsreichen Repertoire von den Klassikern der Big Band Ära bis zu modernen Funkrhythmen begeistern.

 

 

 

Film (ca. 21.30h)

Ein Dorf sieht schwarz

Spielfilm - Frankreich 2017

Seyolo Zantoko ist frisch-diplomierter Arzt. Aufgewachsen in Zaire, dem heutigen Kongo, hat er gerade, 1975, sein Medizinstudium in Lille abgeschlossen. Als er einen Job in einem kleinen Dorf nördlich von Paris angeboten bekommt, beschließt er, mit seiner Familie nach Frankreich auszuwandern. Die Stelle als Leibarzt des Präsidenten in Zaire schlägt er aus, er möchte ein anderes Leben für sich und seine Familie. So macht sich die Familie auf, Pariser Stadtleben vor den Augen - und landet in der französischen Provinz. Bei Dorfbewohnern, die zum ersten Mal in ihrem Leben einem afrikanischen Arzt begegnen und alles tun, um dem "Exoten" das Leben schwer zu machen. Aber wer mutig seine Heimat verlassen hat und einen Neuanfang in einem fremden Land wagt, lässt sich so leicht nicht unterkriegen. Und so wird, nach allerlei Hürden, das kleine französische Dorf schließlich eine echte Heimat für Seyolo und seine Familie.

Infos

Termin
01. 09. 2018 19:00 –
01. 09. 2019 23:00
Ort
Haus Ruth
Untermainstraße 4
63165 Mühlheim / Dietesheim
Kosten
  • Keine

Details

Veranst.
Evangelische Friedensgemeinde
E-Mail
buero@ev-friedensgemeinde.de

Kategorien

Rückblick


top