15.08.2022, Mühlheim / Dietesheim

Ökumenischer Gottesdienst zum Kerbauftakt

Zwei Jahre lang musste neben vielem anderen auch die Dietesheimer Kerb corona-bedingt abgesagt werden. Dieses Jahr kann nun endlich auch wieder Kerb gefeiert werden.

Am Sonntag vor Kerbbeginn luden die Evangelische Friedensgemeinde und die katholische Pfarrgemeinde St. Sebastian darum am 14.8.2022 um 10 Uhr zum traditionellen ökumenischen Gottesdienst zum Kerbauftakt ein, der Open Air auf dem Kirchplatz der Gustav-Adolf-Kirche Dietesheim gefeiert wurde.

Das Motto lautete: „Lasst uns miteinander singen, loben danken dem Herrn“ und der Verkündigungsteil wurde diesmal von Pfarrer Ralf Grombacher und Gemeindereferentin Jutta Moka gemeinsam sehr lebendig in Form einer Dialog-Predigt zum Thema "Freude" gestaltet.

Im Anschluss waren alle Gottesdienstteilnehmer*innen eingeladen, bei Apfelwein und Brezeln die Kerb schon mal ein bisschen „vorzufeiern“.

15. 08. 2022 22:00 –
31. 12. 2022 23:59