06.12.2020, Mühlheim-Dietesheim

Ökumenischer Nikolausgottesdienst NOT SEHEN+HELFEN

Zu einem ökumenischen Nikolausgottesdienst laden wir am 2. Advent alle unsere Gemeindemitglieder aus Mühlheim und Dietesheim ein.

Der Gottesdienst unter dem Motto „Not sehen und helfen“ findet am 6. Dezember um 10 Uhr in der katholischen Pfarrkirche St. Sebastian in Dietesheim ein.

Pfarrer Ralf Grombacher wird zum Thema „Nikolaus aus evangelischer Sicht“ predigen und u.a. auch erläutern, warum der im 4 Jahrhundert lebende Bischof aus Myra bis heute als „Freund der Kinder“ gilt, warum er in katholischen Kirche zum „Schutzheiligen“ für so viele unterschiedliche Berufsgruppen wurde und warum in manchen Regionen am 6. Dezember sogenannte „Nikolausschiffe“ verschenkt werden.

Gegen Ende des Gottesdienstes gibt es für alle Anwesenden eine „Mitmachaktion“ und eine kleine Überraschung.

Aufgrund der „corona-bedingt“ begrenzten Platzzahl ist eine vorherige telefonische Anmeldung unter der Nummer 06108 73971 erforderlich.

06. 12. 2020 10:00 –
30. 11. 2021 11:00