29.08.2021, Mühlheim-Dietesheim

Pilger-Gottesdienst rund um die Dietesheimer Seen

Glaube auf dem Weg“ – Ein Pilger-Gottesdienst rund um die Dietesheimer Seen

Einen Foto-Rückblick auf den Pilgergottesdiesnt vom letzten Jahr finden Sie hier !

Zu einem „Pilger-Gottesdienst“ rund um die Dietesheimer Seen läd die Evangelische Friedensgemeinde unter dem Motto „Glaube auf dem Weg“ am Sonntag, den 29. August ein.

Treffpunkt ist um 10 Uhr am Parkplatz beim Grillplatz hinter dem Concordia-Vereinsheim („Am Grünen See“).

Von dort aus macht sich die spontan gebildete Pilgergruppe gleich in zweierlei Hinsicht auf den Weg: Im wörtlichen Sinn rund um die Dietesheimer Seen – im übertragenen Sinn auf einen Weg zu sich selbst und zu Gott, auf welchem zentrale Themen des christlichen Glaubens mit eigenen Lebenserfahrungen in Berührung kommen können.

Der Weg - mal schmal, mal breit, mal eben, mal steil - und die Landschaft bieten dabei Anknüpfungen für unterschiedliche Lebenserfahrungen, die durch meditative Textimpulse, Gebete und Musikstücke an verschiedenen Pilger-Stationen vertieft werden.

„Pilgern kann gerade jetzt in Coronazeiten eine gute Gelegenheit sein, mit sicherem Abstand gemeinsam mit anderen unterwegs zu sein und dabei doch eng mit anderen, mit dem eigenen Inneren und mit Gott verbunden zu bleiben“ informieren Pfarrer Ralf Grombacher und das Vorbereitungs-Team.

Eine vorherige Anmeldung zum Pilgergottesdienst ist nicht nötig, jedoch müssen aufgrund der aktuell geltenden Corona-Schutzbestimmungen unmittelbar vor Beginn des Gottesdienstes vor Ort alle Teilnehmer/innen ihre Namen und Kontaktdaten angeben.

Da der Gottesdienst im Freien stattfindet, ist das Tragen einer Mund-Nasenbedeckung NICHT notwendig (aber natürlich erlaubt).

29. 08. 2021 10:00 – 11:30 Uhr
Rund um die Dietesheimer Seen - Treffpunkt am Parkplatz beim Grillplatz der Dietesheimer Seen (Adresse "Am Grünen See" - hinter Concordia Vereinsheim)
63165 Mühlheim-Dietesheim

Gottesdienst Veranstaltungen Ökumene Jugend Aktionen Gemeindeleben Alle Kultur- & Eventkirche