07.02.2021, Mühlheim

schaut hin – Gottesdienst zum Kirchentagssonntag

schaut hin – (Mk 6,38) zwei Fische und fünf Brote bewirken Erstaunliches.

schaut hin – eine fast aussichtslose Situation wandelt sich zum Guten.

schaut hin – ein Perspektivwechsel zeigt neue Wege.

In diesem Geiste soll vom 12. – 16. Mai 2021 der 3. Ökumenische Kirchentag in Frankfurt am Main stattfinden.  Aufgrund der noch immer nicht abgeklungenen Corona-Pandemie muss der ökumenische Kirchentag dieses Jahr kleiner, kompakter und digitaler werden, als ursprünglich geplant. Aber er soll Perspektivwechsel anbieten, Diskussionsplattform sein und neue Wege – auch der Begegnung mit Abstand – aufzeigen.

Wer sich bereits jetzt schon mal auf die Atmosphäre des Ökumenischen Kirchentags einstimmen lassen möchte, ist am Sonntag, 7. Februar um 10 Uhr zum „Kirchentags-Sonntag“ in die Friedenskirche eingeladen.

Musik, Texte und Gebete stimmen auf das Leitwort „schaut hin“ (Mk 6,38) und lassen bereits jetzt im Februar schon mal ein bisschen Kirchentags-Atmosphäre aufkommen.

Seien Sie dabei !

Bitte beachten Sie, dass auch für diesen Gottesdienst unsere Hygieneregeln gelten !

Anmeldungen zum Gottesdienst können unter gottesdienstanmeldung@ev-friedensgemeinde.de oder unter 06108 72200 erfolgen.

07. 02. 2021 10:00 –
31. 12. 2021 11:00