06.06.2022, Mühlheim-Dietesheim

31. 12. 2022 23:59
Pfarrgarten St. Sebastian Dietesheim, Hanauerstr. 23
63165 Mühlheim-Dietesheim
  • Am 6.Juni 2022 laden die Evangelische Friedensgemeinde und die katholische Pfarrgemeinde St. Markus unter dem Motto "Sturmfreie Bude ?" nach zwei Jahren erzwungener Corona-Pause in diesem Jahr wieder zum ökumenischen Pfingstmontagsgottesdienst ein.
  • Der Gottesdienst findet bei gutem Wetter um 10 Uhr „Open Air“ im Pfarrgarten von St. Sebastian statt (bei Regen in der St. Sebastiankirche) und wird von Pfarrer Willi Gerd Kost und Pfarrer Ralf Grombacher gemeinsam mit Mitgliedern des aus beiden Gemeinden zusammengesetzten Ökumene-Ausschuss vorbereitet und durchgeführt.
  • Mit der Kollekte werden Menschen unterstützt, die durch den Ukrainekrieg wegen ausfallender Getreidelieferungen derzeit weltweit in noch größere Hungersnot geraten sind als zuvor.

Ökumene Veranstaltungen Ökumene Rückblick