19.12.2021, Mühlheim

Weihnachtssingen auf dem Ludwigsplatz am 4.Advent

Für viele Mühlheimer*innen ist es längst zu einer schönen Tradition geworden: das Weihnachtssingen auf dem Ludwigsplatz, zu dem die Evangelische Friedensgemeinde am Sonntag, den 19. Dezember um 17 Uhr dieses Jahr wieder auf den Mühlheimer Ludwigsplatz einlädt.

Kein Chor gestaltet dieses beliebte "Weihnachtssingen“, sondern alle, die gerne mitsingen möchten, bekommen ein Liedblatt und bilden dann eine Art "Spontanchor", wenn eine knappe halbe Stunde lang von einer Bläsergruppe des SUM-Blasorchesters bekannte kirchliche und volkstümliche Weihnachtslieder angestimmt werden.

Am Ende der Veranstaltung werden Konfirmandinnen der Evangelischen Friedensgemeinde Spenden für das evangelische Kinderhospiz „Carl Wolff“ in Herrmannstadt//Rumänien einsammeln.

Nachdem im vergangenen Jahr corona-bedingt auch das „Weihnachtssingen“ der Evangelischen Friedensgemeinde abgesagt werden musste, sind wir als Veranstalter der Meinung, dass die bei vielen Mühlheimer*innen beliebte Veranstaltung dieses Jahr am 4. Advent wieder ohne größere Bedenken stattfinden kann, weil die Veranstaltung im Freien und unter Einhaltung der erforderlichen Corona-Sicherheitsabstände durchgeführt werden soll, weil die Teilnehmer*innen darüber hinaus zur Sicherheit noch FFP2-Masken tragen und weil auf das in Vorjahren übliche Ausschenken von heißem Tee und Glühwein am Ende der Veranstaltung diesmal aus hygienischen Gründen verzichtet wird.

19. 12. 2021 17:00 – 17:30 Uhr
Ludwigsplatz Mühlheim