Menu
Menü
X

02. September 2019

Laut Bauausschuß liegen wir mit der Baumaßnahme noch voll im Zeitplan! Somit wäre der Endetermin Anfang Dezember noch realistisch.

Das erste Bild zeigt den Anbau von außen. Dieser nimmt ja den Platz des Vorhofes ein, der nun quasi umbaut wurde.

Auch die Bücherei wurde bereits in die Maßnahme mit einbezogen. Der alte Fußboden ist bereits draußen.

Von außen kann nun jeder auch sehen, dass sich hier was schönes tut. Das neue Fenster in den Gemeindesaal, als Ersatz für die Glasbausteine, ist nun auch bereits eingebaut.

07. August 2019

Gut zu erkennen ist, dass die neuen Wände bereits verputzt sind und die Eingangstür eingebaut wurde.

 

 

 

Beim Blick vom Hochparterre in das neue großzügige Foyer fällt das Deckenfenster auf, was als Oberlicht den Raum natürlich erhellt. Auch die breite Tür in den Garten sorgt für viel Licht.

 

 

11. Juli 2019

Ev. FriedensgemeindeBlick innen von Garderobe zur Treppe
Blick innen von der Garderobe zur Treppe
Ev. FriedensgemeindeBlick innen von Garderobe zur Treppe
Blick innen von der Garderobe zur Treppe

Die Innenwände stehen. Das "barrierefrei WC", sowie die "Küche" mit der Ausgabe sind bereits gut zu erkennen.

05. Mai 2019

Die Rohbauarbeiten sind in vollem Gange. Die Wände des neuen Anbaues stehen bereits. Auch die alte Eingangstür und die Glasbausteine sind bereits entfernt und werden Teil des neuen großzügigen Foyer.
Aufmerksame Betrachter werden das 4te Bild wiedererkannt haben. Am 15.November (weiter unten) haben wir ein Planungsbild geposted, welches die gleiche Perspektive darstellt.

07. März 2019

Gemeinsamer Griff zur Schippe: Die ersten Spatenstiche haben Pfarrerin Martina Grombacher (von links), Erste Stadträtin Gudrun Monat, Karla Trillig vom Bauausschuss der Friedensgemeinde, Architekt Max Seipel, Kita-Leiterin Fabienne Thießen, Pfarrer Ralf Grombacher und ein paar fleißige Helfer übernommen.
(Copyright) Michael Prochnow

 

 

02. März 2019

Ev. Friedensgemeinde MühlheimAus- und Umräumaktion im Gemeindehauses
Ev. Friedensgemeinde MühlheimAus- und Umräumaktion im Gemeindehauses

Um- und Ausräumaktion im Gemeindehaus

Über 20 Helfer haben sich an der Räumaktion für Ihr neues Gemeindehaus beteiligt.

Wir danken allen Helferinnen und Helfern für Ihre Unterstützung. Diese Räumaktion war ein wesentlicher Beitrag unserem Ziel
"barrierrefreies Gemendehaus"
näher zu kommen.

24. Februar 2019

Eigenes FotoBüttenpredigt mit Wolfgang Sterr im Karnevals-Gottesdienst der Evangelischen Friedensgemeinde
Büttenpredigt mit Wolfgang Sterr im Karnevals-Gottesdienst der Evangelischen Friedensgemeinde

Karnevalsgottesdienst mit "Büttenpredigt" und anschließendem „Kreppelkaffee“ im Gemeindehaus.
Die Kollekte und die Einnahmen werden für unser Projekt verwendet.

 

 

27. Januar 2019

Pressefoto

Gospelkonzert mit den "BLACK GOSPEL ANGELS".
Die Einnahmen werden für unser Projekt verwendet.

29. Dezember 2018

Evangelische Friedensgemeinde
Orgelfeuerwerk mit Ch.Brückner.

Orgelfeuerwerk zwischen den Jahren mit Ch.Brückner.
Die Einnahmen werden für unser Projekt verwendet.

21. Dezember 2018

Die lang ersehnte Genehmigung zur Finanzierung wurde nun endlich erteilt.
Nun fehlt nur noch die Baugenehmigung, damit die Gewerke beauftragt werden können.

15. November 2018

Das Architekturbüro Seipel hat zwischenzeitlich den Bauantrag gestellt und die Genehmigung wird noch vor Weihnachten erwartet.
Das Grundstück der Friedensgemeinde in Mühlheim besteht aus mehreren kleinen Flurstücken. Eines davon ist mit einer Sicherungshypothek von ca. 1.600 Goldmark belastet. Um die Genehmigung des Bauantrages nicht zu gefährden, wurde eine Baulast auf alle Flurstücke eingetragen. Die Löschung dieser Schuld wird die Aufgabe der nächsten Zeit sein.

02. September 2018

Gemeindefest in Mühlheim

Um das Bauvorhaben zum "barrierefreien Gemeindehaus" allen Gemeindegliedern näher zu bringen, hat man das Gemeindefest dazu genutzt ausführlich darüber zu informieren.
Das beauftragte Architektenbüro "Seipel^Rocker" hat mit aufwändig gestaltetem Anschauungsmaterial einen Einblick gegeben. Neben einem Grundrissplan waren auch Computeranimierte 3D Zeichnungen zu sehen, die bereits heute einen Blick ins Innere des noch zu errichtenden Neubaus gewährten.
Neben den vielen kulinarischen Angeboten hat das Fundraisingteam diese Veranstaltung auch dazu genutzt, Gelder für die Finanzierung zu sammeln. Dazu gehörten, die Loseaktion, bei der man sehr schöne und zum Teil hochwertige Preise gewinnen konnte, eine Malaktion, bei der Kinder Fliesen für ihr saniertes Kinder-WC bemalen konnten, sowie der Vekauf von sebstgemachter Marmelade und handgefertigten Grußkarten.

17. August 2018

Sternenstaub

Benefizkonzert

Open Air im Kirchgarten, mit "Sternenstaub"  erfolgreich durchgeführt.

16. August 2018

Werbebanner "barrierefreies Gemeidehaus"

Das Werbebanner zu unserem Projekt "barrierefreies Gemeidehaus" hängt. Dies soll informieren, was demnächst hier entsteht.

10. August 2018

Urheberrechte bei der Künstlerin
Pressefoto

Benefizkonzert

mit "Alhambra"-Spanische Gitarre mit Heike Matthiesen, erfolgreich durchgeführt.
Dieses Konzert wurde dankenswerter Weise von einem, der Kirchengemeinde verbundenem, Ehepaar gesponsert. Somit konnten die gesammten Einnahmen als Spende verbucht werden.
Herzlichen Dank nochmals dafür. 

01.Juli 2018

Ev. Friedensgemeinde Mühlheim

Spendentüte zum "barrierefreien Gemeindehaus"

Die neue Spendentüte kam beim Sommergottesdienst auf dem Ludwigsplatz zum ersten Mal zum Einsatz.

12. Juni 2018

Ethisch-Moralische Leitlinien

Der Fundraising-Ausschuss gibt sich "Ethisch-Moralische Leitlinien" und setzt somit wichtige Standards für seine Arbeit. Der KV bestätigt diese in seiner Sitzung am 12.06.2018.
Mit diesem Dokument macht der Ausschuss transparent, dass er sich Ehik und Moral in seinem täglichen Handeln immer wieder bewusst macht.

08. Juni 2018

Pressefoto
Irish Folk Duo "Irish Dew"

Benefizkonzert

mit "Irish Dew" erfolgreich durchgeführt.

07. Juni 2018

Lindow-Schröder EKHN

Fundraising-Forum

Drei MItglieder des Fundraising-Ausschusses informieren sich auf dem Fundraising-Forum in der DZ-Bank Frankfurt.

06. März 2018

Hr.Wiegand

Das Fundraising-Team

trifft sich das erste mal zu einer konstituierenden Sitzung und legt erste Schwerpunkte fest.
Das Team besteht aus 8 Mitgliedern.

Interessierte sind herzlich eingeladen mitzumachen! 

 

 

top