10.07.2022, Mühlheim

Gemeindefest 2022

Nach zwei Jahren erzwungener „Corona-Pause“ konnte die Evangelische Friedensgemeinde am 10.7.22 ab 14 Uhr endlich wieder in großer Runde ihr traditionelles Gemeindefest feiern – erstmals auch rund um das im Jahr 2020 renovierte und barrierefrei umgestaltete Gemeindehaus.

Das Fest begann mit einem Gottesdienst für alle Generationen in der Friedenskirche, bei welchem in Form eines „Bibliologs“ die ganze Gemeinde in lebendiger Weise in die Auslegung der biblischen Geschichte vom 12-jährigen Jesus im Tempel mit einbezogen wurde und den das „Konfirmanden-Orffchester“ musikalisch begleitete.

Anschließend gab es bei bestem Wetter draußen ein buntes Programm für Jung und Alt: Konfirmanden und Jugendliche der Gemeinde hatte eine originelle „Game-Challenge“ mit lustigen Spielstationen wie „Dosenlauf“, „Wickelautorennen“, Spritzpistolenschiessen und „Fingerhandschuh-Melken“ organisiert, an der sowohl Kinder als auch Jugendliche und Erwachsene mit großem Spaß teilnahmen - u.a. auch Bürgermeister Daniel Tybussek, der in der am Ende knapp gegen Pfarrer Ralf Grombacher gewann.

Das Team der Evangelischen Kita Arche Noah bemalte in den Räumen der Kita mit den Kindern Stofftaschen und in der Kinder- und Jugendbücherei versetzte Märchenerzählerin Heide Gensheimer Kleine wie Große in märchenhafte Welten.

Für´s leibliche Wohl sorgten Kaffee und von den Konfirmandeneltern, selbstgebackene Kuchen, Gegrilltes und vegane Burger, Erfrischungsgetränke und das traditionelle Salatbuffet des Kirchenvorstandes.

Das Orga-Team um Anja Leidorf und die vielen Ehrenamtlichen, die beim Fest tatkräftig mithalfen, freuten sich über die rege Teilnahme an diesem ersten Gemeindefest nach Corona, das in diesem Jahr statt Anfang September erstmals bereits im Juli stattfand und auch die Gäste waren froh, dieses Jahr endlich wieder in größerem Rahmen feiern zu können.

10. 07. 2022 14:00 –
30. 06. 2023 18:00