03.12.2022, Mühlheim

Konfi-Advents-Sammlung für Mühlheimer Lebensladen

Konfirmandinnen sammeln Lebensmittel-Spenden für den „Mühlheimer Lebensladen“

Am Samstag, 3.12.2022 werden Konfirmandinnen der Evangelischen Friedensgemeinde zwischen 10.30 und 13.30 Uhr vor mehreren Mühlheimer Supermärkten über den Mühlheimer Lebensladen informieren und dabei auch Lebensmittel-Spenden für den Lebensladen sammeln.

Die Konfirmandinnen, verteilen vor dem Mühlheimer EDEKA-Markt, dem TEGUT und den beiden REWE-Märkten in Mühlheim und Lämmerspiel zunächst Info-Blätter über die im Lebensladen geleistete ehrenamtliche Arbeit.

Wer möchte, kann in den Supermärkten Lebensmittel kaufen und diese den Jugendlichen dann beim Verlassen des Marktes in ihre Einkaufswägen legen.

Am Ende der Aktion werden die eingesammelten Lebensmittel dann von Konfirmanden-Eltern in den Lebensladen gefahren und an den kommenden beiden Mittwochen an Bedürftige verteilt.

Geleitet wird die Aktion von Pfarrer Ralf Grombacher von der Evangelischen Friedensgemeinde.

Der Mühlheimer Lebensladen ist ein sozialdiakonisches Projekt der Evangelischen Friedensgemeinde Mühlheim und Dietesheim.

Hier können sich Menschen, die nur über wenige Geld verfügen, für den symbolischen Betrag von nur 1 Euro jeden Mittwochnachmittag Lebensmittel ihrer Wahl zusammenstellen, wenn sie einen Nachweis über Bedürftigkeit vorlegen (z.B. Nachweis über Hartz IV- oder Sozialhilfezahlungen).

Die Lebensmittel werden von Supermärkten und anderen Geschäften der Umgebung gespendet, von ehrenamtlichen Helfer/innen abgeholt und in den Lebensladen gebracht.

Dort werden sie von den Ehrenamtlichen sortiert und an die Bedürftigen ausgegeben.

03. 12. 2022 10:30 –
03. 12. 2023 13:30
Mühlheimer Supermärkte (REWE, EDEKA, TEGUT)
Mühlheimer Supermärkte