Redaktionsausschuss für den Gemeindebrief

Das Redaktionsteam ist dafür verantwortlich, dass unser Gemeindebrief erstellt wird. Dazu sammelt und/oder erstellt es Artikel für den Gemeindebrief. Dazu gehören auch Fotos und Bilder die die einzelnen Artikel optisch aufwerten und ihre Aussage unterstützen.

Der Gemeindebrief ist neben der Homepage eines unserer wichtigsten Instrumente um die notwendigen Informationen wie die Termine der bevorstehenden Gottesdienste und Veranstaltungen sowie der regelmäßig stattfindenden Angebote an die Gemeinde zu informieren. Darüber hinaus versucht das Team auch immer wissenswertes unterzubringen.

Der Gemeindebrief erscheint derzeit drei mal im Jahr und beinhaltet dabei einen Rückblick auf den vergangenen Zeitabschnitt und eine Vorschau auf das worüber wir uns noch freuen dürfen. Das Team trifft sich dabei zum Redaktionsschluss und erörtert was alles in den Gemeindebrief rein soll/kann und muss. Schreibt seine Artikel oder sucht nach Menschen die etwas mitzuteilen haben. In den darauf folgenden Treffen wird der Brief dann zusammengestellt und ggf. das ein oder andere noch angepasst oder auch mal gestrichen, wenn kurzfristig noch wichtiges rein muss aber kein Platz mehr währe. Also ganz normal Redaktionsarbeit.

Über weitere Interessierte "Reporter", "Fotografen", "Redakteure" und "Lektoren" würden wir uns sehr freuen.