Kinder- & Jugendbücherei

für Kinder und Jugendliche

Mittwoch, 16:00 - 17:00

Gemeindehaus (Büttnerstr. 24)

In unserer Kinderbücherei können die schönsten und aktuellsten Bilderbücher, Lesebücher und Sachbücher für vier Wochen kostenlos ausgeliehen werden.

Da wir uns auf den Bereich der Kinder- und Jugendliteratur spezialisiert haben, können wir unseren kleinen Leser/innen eine tolle Auswahl versprechen. Außerdem gilt das besondere Interesse der Bücherei pädagogischen Themen wie religiöser Bildung und Erziehung und Integration behinderter Kinder beschäftigen.

Eine klar strukturierte und übersichtlich gekennzeichnete Einteilung in sechs unterschiedliche Lesealtersgruppen macht es den Ausleiher/innen leicht, für das jeweilige Alter geeignete Bücher schnell und unkompliziert zu finden.

Geleitet wird die Kinderbücherei von unserer ehrenamtlichen Leiterin Rosemarie Schumacher.

Ansprechpartnerin: Pfarrerin Martina Grombacher (Tel. 77506)