"Lichtblick" - ein sozialdiakonisches Projekt der Evangelischen Friedensgemeinde Mühlheim & Dietesheim

Im Projekt „Lichtblick“ sollen für Langzeitarbeitslose Möglichkeiten zu einer als sinnvoll erlebten Arbeit geschaffen werden, um den Wiedereinstieg in den regulären Arbeitsmarkt zu erleichtern.

Dies geschieht in Zusammenarbeit mit dem kommunalen Jobcenter ProArbeit-Kreis Offenbach in Dietzenbach im Rahmen von ALG-II-Stellen.

Außerdem ermöglicht das Projekt straffällig gewordenen Personen die Möglichkeit, als Ersatz für eine Gefängnis- oder Geldstrafe gemeinnützige Sozialstunden abzuleisten.

Hier wird mit der Offenbacher Zweigstelle der Gerichtshilfe der Staatsanwaltschaft Darmstadt zusammengearbeitet.

Ansprechpartner: Pfarrer Ralf Grombacher (Tel. 77506)