Besuchdienstkreis

Der Besuchsdienstkreis besteht aus ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen, die sich einmal monatlich treffen. Im Wechsel mit dem Pfarrer und der Pfarrerin werden Besuche zum Geburtstag (ab 70 Jahren) durchgeführt, um den Glückwunsch der Gemeinde zu überbringen. Neben der Gratulation bietet der Besuch die Möglichkeit, den Kontakt zwischen Menschen und Gemeinde zu pflegen. Es ist uns wichtig zu erfahren, wer in der Gemeinde lebt und wie es ihm oder ihr geht.

Die Mitarbeiterinnen des Besuchsdienstkreises sind auch bei den halbjährlich stattfindenden Geburtstagskaffees in Mühlheim und in Dietesheim anwesend.

Bei jedem Besuch kann auch, wenn gewünscht, ein seelsorgerliches Gespräch geführt werden.

Wenn Sie einen Besuch wünschen, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf!

Die Mitarbeiterinnen unseres Besuchdienstkreises sind: Hilke Bannmann, Irene Gabor, Ursula Heeg, Ilse Fleckenstein und Annelie von Hermanni

Ansprechpartnerin: Pfarrerin M.Grombacher (Tel. 77506)