Veranstaltungen

Unter dem Menüpunkt "wöchentliche Termine" können Sie sich über die Aktivitäten informieren, die sich im wöchentlichen Turnus wiederholen.

Im "Jahreskalender" sind alle unsere Angebote chronologisch aufgelistet.

Unter "Gemeindeveranstaltungen" finden Sie die unterschiedlichsten unregelmäßig stattfindenden Veranstaltungen wie z.B: Gemeindefeste, Abendveranstaltungen oder besondere Gottesdienste.

Die "Kultur- & Eventkirche" ist eine Veranstaltungsreihe, welche zusätzlich zu unseren "klassischen" Gemeindeveranstaltungen angeboten wird, um über kulturelle Veranstaltungen wie Konzerte, Film- und Theatervorführungen auch Menschen in unsere Kirchen zu locken und für den christlichen Glauben zu interessieren, die sonst nicht zum engsten Kern unserer Gemeinde gehören.

Die "RAST für Leib und Seele" lädt in den Sommermonaten an zahlreichen Sonntagen nach dem Gottesdienst zum Imbiss in den Dietesheimer Kirchgarten ein und wird mit der "Mainkirchenroute" eröffnet.

Da uns mit der katholischen Konfession mehr verbindet als trennt, pflegen wir einen sehr regen Austausch mit den katholischen Gemeinden in Mühlheim und Dietesheim. Gemeinsame Veranstaltungen sind unter "Ökumene" aufgeführt.

In "Rückblicke" finden Sie Berichte und Fotos von besonderen Highlights vergangener Veranstaltungen.

Schauen Sie sich unsere Angebote einfach mal an. Dort ist sicher auch etwas für Sie dabei. Die Evangelische Friedensgemeinde würde sich freuen, wenn Sie demnächst einmal vorbeischauen würden.