Sie fehlen uns!

Vielfältige, ehrenamtliche Möglichkeiten zur Mitarbeit in der Gemeinde

Die Evangelische Friedensgemeinde Mühlheim mit Dietesheim sucht “Helfende Hände“.

„Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen.“
Matthäus 18,20

In unserer Gemeindearbeit sind bereits viele Menschen aktiv, mit den vielfältigsten Angeboten, dieser Bibelstelle gerecht zu werden. Viele Angebote gibt es schon, einige Angebote fehlen noch.

Aber auch dort wo Menschen bereits heute Gemeinschaft Wirklichkeit werden lassen, merken wir, dass wir an Leistungsgrenzen kommen. Dabei gibt es so viele wichtige und schöne Dinge zu tun.
Die folgenden “Stellenausschreibungen“ zeigen nur beispielhaft, wo wir Ihre Hilfe benötigen würden.

Wenn Sie sich bereits selbst gefragt haben „Ich würde mich ja gern engagieren, aber was kann ich schon tun?“, dann möchten wir sie ermutigen, sich bei uns zu melden.
In einem gemeinsamen Gespräch finden wir sicher etwas womit Sie uns unterstützen könnten.

Wir freuen uns über jeden, der sich einbringen möchte, über jeden, der Bestehendes mitgestalten oder Neues ins Leben rufen möchte.

Selbstverständlich entscheiden Sie selbst, wie viel Zeit Sie investieren möchten.

Auf jeden Fall wird es sich lohnen. Denn wer sich einbringt, investiert nicht nur, sondern bekommt auch etwas zurück.

Der Lohn des persönlichen Einsatzes ist die Freude der anderen, die Freude am gemeinsamen Werk, Bestätigung, viele Kontakte, vielleicht sogar die ein oder andere Freundschaft.

Haben Sie Interesse oder Fragen?
Dann melden Sie sich bitte über das Gemeindebüro bei uns.  buero@ev-friedensgemeinde.de