Unser Kirchenvorstand

Der Kirchenvorstand (KV) als Leitungsorgan jeder Gemeinde tagt einmal monatlich und berät und entscheidet über Finanzen, Baumaßnahmen, Personal und kommende Veranstaltungen.
Die Mitglieder werden für 6 Jahre gewählt.

Ein wesentlicher Teil der Gemeindearbeit findet aber nicht in den KV-Sitzungen, sondern in Ausschüssen statt. Je nach Fähigkeit, Kapazität und Interesse organisieren sich die KV-Mitglieder in solchen Ausschüssen. Eine Mitarbeit erfordert jedoch keine Mitgliedschaft im KV ! Viele Ausschüsse konnten bereits von Ideen und der Expertise engagierter Gemeindemitglieder profitieren und suchen stehts neue Mitwirkende (Sie auch).

Die Ausschüsse stellen sich über die rechte Menüleiste vor.

Vorsitzende des Kirchenvorstandes:

Anita Reichert: anita.reichert@ev-friedensgemeinde.de

Kinder- und Jugendschutzbeauftragter des Kirchenvorstandes:

Roland Martini: roland.martini@ev-friedensgemeinde.de

Der Kirchenvorstand besteht aus folgenden Mitgliedern unserer Kirchengemeinde:

Sabine BaaskeAgnes Stutz
Patrick BurkartRainer Menges
Roland MartiniChristina Weinß
Holger PieperPfr. Ralf Grombacher
Anita ReichertPfrn. Martina Grombacher

Für eine Mitarbeit in den Ausschüssen ist keine KV-Mitgliedschaft nötig!
Wenn Sie Interesse an einem oder mehreren Bereichen haben, freuen wir uns über Ihre Mitarbeit.

Gerne können Sie sich über das Kontaktformular an den KV wenden. Wir freuen uns über engagierte Gemeindemitglieder!