Organisationsausschuss

Der Orga-Ausschuss beschäftigt sich vorrangig mit der Planung der über das Jahr vorgesehenen Veranstaltungen der Friedensgemeinde Mühlheim und Dietesheim. Dazu zählen vor allem die größeren Festivitäten der Gemeinde wie das Gemeindefest, die Dietesheimer Kerb, der Apfelsamstag oder die Weihnachtsbläserei mit Weihnachtsmarkt. Aber auch der unterstützende Rahmen zu Veranstaltungen zur Kultur- und Eventkirche oder besonderen Gottesdiensten werden hier geplant. Sofern Anschaffungen hierzu notwendig werden, werden diese hier beschlossen und die Besorgung geregelt. Für die größeren Events wird ein Pate bestimmt, der sich maßgeblich um die Planung und Durchführung kümmert und den Fortschritt dem Ausschuss mitteilt. Sofern die Unterstützungen nicht aus den eigenen Reihen geleistet werden können, werden zusätzliche Helfer gesucht. Die Jahresplanung, der Umsetzungsfortschritt und neue, kreative Ideen für weitere Veranstaltungen werden regelmäßig dem Vorstand berichtet. Der Ausschuss trifft sich in der Regel ca. alle 2-3 Monate im Wechsel in Dietesheim und Mühlheim.