02.04.2021, Mühlheim

"Das Leiden der Menschen und das Leiden Gottes"

Hier können Sie den Predigt-Podcast zum Karfreitag 2021 über Matthäus 27,31-56 anhören oder zum Weiter-Verteilen herunterladen:

ev-friedensgemeinde-muehlheim.ekhn.de/fileadmin/content/gemeinden/friedensgmd-muehlheim/Audio-Andachten/Predigt-Podcast_Karfreitag_2021_Matthaeus_27__31-56.m4a

Im Corona-Jahr 2021 finden zwar in unseren Kirchen auch während des "Lockdowns" weiterhin "Präsenz-Gottesdienste" statt - allerdings nur sehr verkürzt und "abgespeckt" und mit stark begrenzter Teilnehmerzahl.

Obwohl wir in unserer Gemeinde ein sorgfältig ausgearbeitetes Hygiene-Sicherheitskonzeptes erarbeitet haben, fühlen sich manche unserer Gemeinde-Mitglieder bei den aktuell wieder drastisch steigenden Corona-Infektionszahlen derzeit sicherer, wenn sie aufgrund der aktuellen Situation keinen "Präsenz-Gottesdienst" besuchen, weil sie sich derzeit überhaupt nicht mit einer größeren Anzahl von weiteren Personen im gleichen Raum aufhalten möchten.

Für sie und für alle, die in unseren Präsenz-Gottesdiensten diesmal keinen Platz mehr gefunden haben, stellen wir diesen Predigt-Podcast darum als zusätzliches Angebot zu unseren Gottesdiensten hier ins Netz.

Bleiben Sie gesund und behütet - Pfarrer Ralf Grombacher

02. 04. 2021 0:00 –