07.07.2024, Mühlheim

"EVANGELISCHE SOMMER-GOTTESDIENSTE IM GRÜNEN 2024“

"EVANGELISCHE SOMMER-GOTTESDIENSTE IM GRÜNEN 2024“

Gemeinsame Aktion aller evangelischen Kirchengemeinden in Mühlheim, Dietesheim, Markwald und Lämmerspiel.

Im Sommer laden alle evangelischen Kirchengemeinden aus Mühlheim, Dietesheim, Markwald und Lämmerspiel in ökumenischer Verbundenheit wieder zur gemeinsam durchgeführten Open-Air-Gottesdienstreihe "Evangelische Sommergottesdienste im Grünen" ein.

Während der gesamten Schulsommerferien werden alle Gottesdienste an unterschiedlichen Orten unter freiem Himmel bei sommerlicher Atmosphäre in Gottes schöner Natur und gefeiert.

Mit dabei sind die Evangelische Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinde, die Evangelische Friedensgemeinde und die evangelisch-methodistische Christuskirchengemeinde.

Alle Gottesdienste beginnen jeweils sonntags um 10 Uhr.

Bei Regen werden die Gottesdienste in die jeweils nächstgelegene Kirche verlegt (außer 18.8.).

TERMINE und ORTE:

7.7. Sommer-Gottesdienst mit Abendmahl im Garten des evangelischen Gemeindezentrums der Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinde im Markwald (Anton-Dey-Str. 99) mit Pfarrerin Annika Theophil.

14.7. Sommer Gottesdienst im Garten der evangelisch-methodistischen Christuskirche (Südring 30) mit Pastor Aichele

21.7. Sommer-Gottesdienst auf dem Ludwigsplatz mit Pfarrer Ralf Grombacher

28.7. Tauf-Gottesdienst am "Alten Nachenhafen" am Mainufer in Dietesheim mit Pfarrerin Martina Grombacher.

4.8. Sommer Gottesdienst im Garten der evangelisch-methodistischen Christuskirche (Südring 30) mit Pastorin Grob

11.8. Ökumenischer Gottesdienst zum Kerbauftakt auf dem Kirchplatz der Gustav-Adolf-Kirche Dietesheim mit Pfarrer Ralf Grombacher + Jutta Mokka

18.8. Pilger-Gottesdienst rund um die Dietesheimer Seen mit Pfarrerin Annika Theophil (Treffpunkt am Parkplatz Dietesheimer Seen)

25.8. Sommer Gottesdienst im Garten des evangelischen Gemeindezentrums der Dietrich-Bonhoeffergemeinde im Markwald (Anton-Dey-Str. 99) mit Pfarrerin Annika Theophil.

1.9. Tauf-Gottesdienst im Kirchgarten der Friedenskirche (Zugang Büttnerstr. 24) mit Pfarrer Ralf Grombacher

07. 07. 2024 10:00 –
01. 09. 2024 12:00
Verschiedene Orte in Mühlheim und Dietesheim (siehe bei der jeweiligen Veranstaltung !)
siehe bei der jeweiligen Veranstaltung !

Ökumene Jugend Aktionen Veranstaltungen Gemeindeleben Gottesdienst Ökumene Alle