20.11.2019, Mühlheim

"Umhüllt von Gott" - Taizenacht am Buß-und Bettag

Ein Hauch von Taizé wird bei unserer nächsten „Nacht der Lichter" wieder in der Friedenskirche zu spüren sein.

Zum 10.. Mal findet am Mittwoch, den 20. November 2019 am Buß- und Bettag in der Evangelischen Friedenskirche in der Mozartstraße 13 um 19:00 -20:30 Uhr eine „Nacht der Lichter" mit Gebeten, Texten, Stationen und meditativen Gesängen und mit Gesängen aus Taizé statt.

Zu diesem Abend laden Pfarrerehepaar Martina und Ralf Grombacher, Gemeindepädagogin Petra Mann zu einem von Stille und meditativen Klängen geprägten Abendgottesdienst ein, der durch seinen stimmungsvollen Kerzenschein Menschen aller Altersgruppen anspricht.

Es gibt einfache Gesänge, kurze Bibellesungen, eine angeleitete Meditation zu Psalm 139 und intensive Stille, Gebete und Lieder aus Taizé, die sollen in den Herzen weiterklingen.

Für den Abend ist das Thema „Umhüllt von Gott"; gewählt.

Für die „Nacht der Lichter" wird der Kirchenraum der Friedensgemeinde besonders hergerichtet. Zu den Bänken gesellen sich Kirchenhocker zum Sitzen. Im Innenraum der Kirche werden Orte der Ruhe und der Meditation, sowie Punkte-Stationen aufgebaut, die von den Gottesdienstteilnehmern während des Gottesdienstes erlebt werden können. Die Kirche wird fast ausschließlich durch Kerzenlicht erleuchtet sein.

Sollten Sie einen Fahrdienst benötigen, melden Sie sich bitte bis spätestens 19.11.um 12 Uhr im Gemeindebüro der Evang. Friedensgemeinde, Tel.: 06108 / 72200.

20. 11. 2019 19:00 –
30. 11. 2020 20:30