23.02.2020, Mühlheim

Karnevals-Gottesdienst mit "Büttenpredigt"

Karnevals-Gottesdienst und Büttenpredigt mit KaKaM-Sitzungspräsident Wolfgang Sterr mit örtlichen Karnevalsvereinen.

Schon zum 9. Mal stieg KaKaM-Sitzungspräsident Wolfgang Sterr dieses Jahr in der Friedenskirche in die Bütt (beziehungsweise auf die Kanzel) , um am "Fastnachtssonntag" in gereimter Form die biblische Botschaft und unseren Alltag miteinander in Beziehung zu setzen.

Inhaltlich ging es diesmal um die Geschichte vom verlorenen Sohn (Lk. 15,11-31) welche zeigt, das Gott ein uneingeschänktes Vertrauen zu uns Sündern hat und sich über jede Umkehr freut.

Ein zweiter Schwerpunkt der Büttenpredigt war der alttestamentliche Satz "Macht euch die Erde untertan!" (Gen. 1,28) sein, bei dem auf aktuelle Probleme eingegangen und versucht wurde Bibel und Gegenwart miteinander zu spiegeln.

Umrahmt wurde die "Büttenpredigt" von einer von Pfarrer Ralf Grombacher gestalteten "karnevalistischen" Liturgie.

23. 02. 2020 10:00 –
23. 02. 2021 12:00
Friedenskirche Mühlheim
Mozartstraße 13