Menu
Menü
X

06.04.2022, Mühlheim-Lämmerspiel

Ökumenischer Jugendkreuzweg 2022 - "Getaped"

  • Termin:
  • In Kalender übernehmen
  • Drucken
  • Teilen

Ökumenischer Jugendkreuzweg 2022 getaped: verbunden – gestützt – geheilt

Mittwoch, 6. April um 17 Uhr in der katholischen Kirche St. Lucia in Lämmerspiel.

Die Stationen dieses Jugendkreuzwegs griffen mit Bildern und Texten die Lebenswirklichkeit junger Menschen auf und verbanden sie mit dem Kreuzweg Jesu.

Auf den Stationsbildern waren Situationen dargestellt, die wir mit den Stationen des Kreuzwegs assoziieren. Sie waren aber vor allem auch so gestaltet, dass junge Menschen Erfahrungen aus ihrem Leben damit verbinden konnten.

Damit rückte "getaped" die Lebenswirklichkeit junger Menschen in das Zentrum des diesjährigen Jugendkreuzwegs und zeigte damit auf, für wen Jesus diesen Weg gegangen ist … für jeden einzelnen von uns!

Infos

Termin
06. 04. 2022 17:00 –
31. 03. 2023 19:00
Ort
Katholische Pfarrkirche St. Lucia Lämmerspiel
Bischof-KEttelerstr. 5
63165 Mühlheim-Lämmerspiel

Details

Veranst.
Evangelische Friedensgemeinde
E-Mail
buero@ev-friedensgemeinde.de

Kategorien

Rückblick Veranstaltungen Ökumene Jugend


top