Menu
Menü
X

24.12.2020, Mühlheim / Dietesheim

„Offene Weihnachtskirche“ in Dietesheim

  • Termin:
  • In Kalender übernehmen
  • Drucken
  • Teilen

Die Dietesheimer Gustav-Adolf-Kirche ist leider viel zu klein, um dort im "Corona-Weihnachtsjahr" 2020 wie in Vorjahren in gewohnter Form Gottesdienste feiern zu können. Trotzdem wird auch dort Weihnachten gefeiert - wenn auch anders als sonst !

Weil die hübsche, kleine evangelische Kirche in Dietesheim „trotz Corona“ natürlich auch in diesem Jahr an Weihnachten nicht einfach geschlossen bleiben soll, obwohl dort unter Corona-Bedingungen nur maximal 14 Gottesdienstteilnehmer Platz finden würden, werden in der Dietesheimer Gustav-Adolf-Kirche im „Corona-Jahr“ 2020 diesmal keine Gottesdienste in klassischer Form gefeiert, sondern der Heiligabend soll dort diesmal in Form einer „Offenen Kirche“ gestaltet werden:

Die mit Christbaum und Krippe weihnachtlich geschmückte und mit weihnachtlicher Musik erfüllte Gustav-Adolf-Kirche ist am 24.12. von 15 bis 17 Uhr zur stillen Andacht geöffnet und es liegt für jede/n Besucher/in der Kirche eine „Weihnachtsandacht zum Mitnehmen" bereit, die man dann zu Hause entweder zusammen mit der Familie oder auch alleine feiern kann.

Infos

Termin
24. 12. 2020 15:00 –
30. 11. 2021 17:00
Ort
Gustav Adolf Kirche Dietesheim
Untermainstraße 4
63165 Mühlheim / Dietesheim

Details

Veranst.
Evangelische Friedensgemeinde
E-Mail
buero@ev-friedensgemeinde.de

Kategorien

Rückblick Gottesdienst


top