07.02.2021, zum Mitfeiern von zu Hause aus

ZOOM-GOTTESDIENST zum Thema "Beten"

Warum beten Menschen ?

Was ist überhaupt ein Gebet und wozu ist es gut ?

Ist Beten nur was für kleine Kinder und alte Leute ?

Oder helfen Gebete wirklich ?

Und: Wie macht man das überhaupt: „Beten“ ?

Über solche und ähnliche Fragen haben Jugendliche aus der Evangelischen Friedensgemeinde und der Evangelischen Dietrich Bonhoffergemeinde im Rahmen ihrer Konfirmandenzeit zusammen mit Pfarrer Ralf Grombacher nachgedacht und sich in diesem Zusammenhang auch mit dem wichtigsten Gebet der Christenheit – dem Vaterunser - beschäftigt.

Die Ergebnisse ihrer Beschäftigung mit dem Thema „Beten“ werden Sie jetzt in einem Gottesdienst“ vorstellen, zu dem die ganze Gemeinde und auch alle anderen Interessierten eingeladen sind.

Und weil ein bereits im Januar geplanter Konfi-Gottesdienst zu diesem Thema aufgrund der hohen Corona-infektionszahlen und der damit zusammenhängenden Versammlungsverbote zunächst abgesagt werden musste, wollen die Konfis zusammen mit ihrem Pfarrer jetzt aus der Not eine Tugend machen und laden jetzt erstmals zu einem in Mühlheim bisher völlig neuen Gottesdienst-Experiment ein:

Der Gottesdienst soll am Sonntag, 7. Februar um 18 Uhr jetzt als „ZOOM-Gottesdienst" gefeiert“ werden. Jeder, der Lust hat und ein Smartphone, ein Tablet, einen Laptop oder PC sein Eigen nennt, kann sich über einen Link einfach reinklicken und den digital übertragenen Gottesdienst live von zu Hause aus mitfeiern.

Die Evangelische Friedensgemeinde Mühlheim und Dietesheim lädt ein zu einem „ZOOM-GOTTESDIENST“ zum Thema: "BETEN" Sonntag: 7. Februar 2021 von 18 -19 Uhr

Hier finden Sie die Zugangsdaten zum Mitmachen:

Meeting-ID: 820 7191 0028

Kenncode: Vaterunser

„Ein Experiment und eine interessante Erfahrung mit dieser für unsere Gemeinde bisher völlig neuen Gottesdienstform“ meint Pfarrer Grombacher und hofft auf reges Interesse auch bei den Leuten, denen es sonst eher schwerfällt, sich am frühen Sonntagmorgen zum Kirchgang aufzuraffen.

07. 02. 2021 18:00 –
07. 02. 2022 19:00