Kinderbibelwoche

für Kinder von 6 bis 12 Jahren

Karwoche, 9:30 - 12:30h

Gemeindehaus (Büttnerstr. 24) & Kinderhaus (Untermainstr. 4)

In den Jahren 2020 und 2021 konnten "corona-bedingt" leider keine Kinderbibelwochen durchgeführt werden.

Danach musste unsere langjährige Gemeindepädagogin Petra Mann krankheitsbedingt leider aus ihrem Dienst ausscheiden.

Wir hoffen auf einen Neustart im Jahr 2024 !

Jedes Jahr zu Ostern findet die Kinderbibelwoche statt. Sie steht unter einem biblischen Motto, bei dem die Kinder spielerisch Jesu Wirken kennenlernen und erleben.

Geleitet wird die KiBiWo von unserer Gemeindepädagogin, unsterstützt durch das Pfarrehepaar Martina und Ralf Grombacher und ein Team ehenamtlicher Helfer.

Jeden Morgen beginnen die Kinder mit einem kleinen Gottesdienst. Danach werden Theaterszenen gespielt, gesungen und gebastelt. Zwischendurch gibt es kleine Essenspausen.

Zum Abschluss der Kinderbibelwoche findet am Ostersonntag in der Friedenskirche ein Familiengottesdienst mit Schmücken des Osterkreuzes statt. Anschließend gibt es ein Osterfrühstück mit Ostereiersuchen im Pfarrgarten.