Menu
Menü
X

Kinderchor "Die kleinen Riesen"

für Kinder von 5 bis 12 Jahren

Donnerstag, 16:00 - 17:00

Gemeindehaus (Büttnerstr. 24)

Auf dem Programm stehen Singspiele und moderne religiöse Kinderlieder, die manchmal mit einem kleinen Orff-Instrumentarium begleitet werden. Auftritte des Chores finden bei Familiengottesdiensten und Gemeindefesten statt. Einmal im Jahr führen wir ein größeres Kindermusical auf.

Die Sängerinnen und Sänger sind zum Teil noch ziemlich klein, aber der Spaß am Singen ist bei allen schon riesig groß. Die Teilnahme am Kinderchor ist kostenlos!

Ansprechpartner: Pfarrer Ralf Grombacher ( Tel. 77506)

NEUES KINDERMUSICAL-PROJEKT 2019: »Josef – ein echt cooler Träumer«

Musicalprojekt für Kinder von 5–12 Jahren (Januar bis Juni 2019)

Träume, Leidenschaft, Verrat, Lüge und Vergebung – das ist der Stoff, aus dem die biblische Josefs-Geschichte gewebt ist.

Alle Kinder zwischen 5 und 12 Jahren, die Lust haben, diese spannende Story als Musical einzuüben und aufzuführen, sind eingeladen, beim neuen Kindermusicalprojekt »Josef – ein echt cooler Träumer« mitzumachen, das von Januar bis Juni 2019 unter der fachkundigen Leitung von »Musikpfarrer« Ralf Grombacher in der Evangelischen Friedensgemeinde durchgeführt wird.

Mit heißen Rhythmen, eingängigen Melodien und zeitgemäßen Texten werden Kinder und Zuhörer hineingenommen in die Welt der Pharaonen und Sklaven, der Wüste und der Karawanen.

Dazu wird eigens ein neuer »Projektchor« gegründet, bei dem sowohl Kinder völlig ohne Vorerfahrungen im Chorsingen teilnehmen können als auch erfahrene KinderchorsängerInnen.

Die Proben für das Kindermusical finden ab 17.Januar immer donnerstags im evangelischen Gemeindehaus Büttnerstr. 24 in Mühlheim statt.

Dreimal soll das Musical am Ende des Projekts in Mühlheim und Dietzenbach aufgeführt werden (26.5. / 9.6. / 20.6.).

Die Teilnahme an den Proben und den Aufführungen ist kostenlos.

Interessierte Kinder oder Eltern können sich bei Pfarrer Grombacher anmelden und dort auch weitere Informationen erhalten. (Mail: muehlheim@ev-friedensgemeinde.de, Tel.06108 77506

top